05.06.2011 in Arbeitsgemeinschaften

Neuwahlen der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in Niederbayern

 
Die neue Vorstandschaft der AfB Niederbayern

Bildunterschrift
v.l.n.r hinten Herbert Lohmeyer, Sylvia Kohlmann, Peter Schmid, Maria Bellmann, Manuel Dull, Sabine Erl
vorne Marion Winter, Anja König, Petra Penzkofer-Hagenauer, Katja Reitmaier

Die SPD aus Stadt- und Landkreis sehr gut im Bezirksvorstand vertreten

Die Neuwahlen des Bezirksvorstandes der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) begann in Plattling mit einer nicht unerwarteten Erklärung der bisherigen Vorsitzenden Marion Winter. Aufgrund ihrer Wahl zur Vorsitzenden des Landesvorstandes der Arbeitsgemeinschaft kandidiere sie nicht mehr für den Bezirksvorsitz.

07.02.2011 in Arbeitsgemeinschaften

Die Lebenserwartung des Menschen steigt deutlich an

 

Rolf Haucke in den Bezirksvorstand 60plus berufen

Die Arbeitsgemeinschaft der SPD 60 plus im Bezirk Niederbayern traf sich kürzlich im „Karmeliter“ in Straubing. Die Bezirksvorsitzende Bruni Irber MdB a. D. begrüßte unter den zahlreich Erschienenen insbesondere ihren Amtsvorgänger Horst Kubatschka MdB a. D. aus Landshut. Zwei Themen standen im Mittelpunkt der Beratungen: der Demografische Wandel und die Rente mit 67.

05.12.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Wahlrecht: "Das wichtigste Recht der Frau"

 

Dr. Michaela Karl referierte bei AsF über die Geschichte der Frauenbewegung - Nach 16-jährigem Vorsitz übernimmt Astrid Löffler das Amt von Gudrun Peters

Plattling. (rego) In ihren letzten Worten als amtierende Bezirksvorsitzende der AsF Niederbayern resümierte Gudrun Peters über vergangene Zeiten und gab der zukünftigen Vorstandschaft neue Anreize, um die Ziele zu erreichen, welche die AsF anstrebe. "Die Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Frauen (AsF) ist notwendig", appellierte die ehemalige Vorsitzende an ihre Genossinnen. Sie sei die Lobby der Frauen für die Gleichstellung der Geschlechter. Insbesondere im Hinblick auf die Diskrepanz bei der Entlohnung sei die Arbeit der AsF alternativlos.

02.05.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Leben ohne Barrieren – Barrierefreies Leben

 
Horst Kubatschka, Gerlinde Saller, Fritz Keller, Bruni Irber, Christine Schrock

SPD 60plus tagte in Plattling

Turnusgemäß traf sich die Arbeitsgemeinschaft der SPD 60 plus Niederbayern in Plattling in der Gaststätte „Preysinghof“. Bezirksvorsitzender Horst Kubatschka freute sich unter den Anwesenden insbesondere auch Bruni Irber MdB a.D. begrüßen zu können. Als Schwerpunkt-thema für das Frühjahr habe man das Thema „Leben ohne Barrieren – Barrierefreies Leben“ ausgewählt.

15.01.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Sieg des finanzpolitischen Unsinns

 
Sepp Gradl, Anja König, Maria Haucke, Ruth Müller und Horst Kubatschka

SPD 60 plus argumentiert zur aktuellen Bundespolitik

Mit der Bundesratsmehrheit für das sogenannte Wachstumsbeschleunigungsgesetz werde "unserem Land, seinen öffentlichen Haushalten, ja selbst den Wachstumsperspektiven unserer Wirtschaft ein Schaden zugefügt", erklärte der Vorsitzende der SPD Arbeitsgemeinschaft 60 Plus Horst Kubatschka bei der Veranstaltung im Gasthaus zur Insel. Es sei ein "Sieg des finanzpolitischen Unsinns", so Kubatschka, dass Schwarz-Gelb mit dem Gesetz "einer kleinen Gruppe von Hotelbesitzern, Unternehmenserben und Großfirmen üppige Nach-Wahl-Geschenke zukommen" lasse. Auch das Vorgeplänkel einiger Ministerpräsidenten war ein durchschaubarer Schachzug frei nach dem Motto „Machen wir uns doch die eigene Opposition dann weiß keiner mehr was wir eigentlich wollen“.

Besuche uns auf Facebook!

Hier klicken!

Zähler

Besucher:1205346
Heute:81
Online:1

Parteiprogramme

OV-Zeitung

Parteiprogramme