24.11.2016 in Gleichstellung

Zwei Landesvorstandsmitglieder der AsF auf der Bundestagsliste

Annette Heidrich, Micky Wenngatz, Anja König

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Landesvorstandsmitglieder der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) zu ihrer ordentlichen Sitzung im Karl-Bröger-Zentrum in Nürnberg. Gleich zu Beginn brachte die Landesvorsitzende Micky Wenngatz ihre Freude zum Ausdruck, dass gleich zwei Vorstandsmitglieder im kommenden Jahr für den Deutschen Bundestag kandidieren.

10.11.2016 in Gleichstellung

Die erste Frauentagung der sozialdemokratischen Frauen feierte ihr 70-jähriges Jubiläum

Landshuter SPD-Frauen sind stolz auf Erfolge

Vor 70 Jahren fand in Frankfurt am Main die erste Frauentagung der SPD statt. Damit wurde auch der Grundstein für die Frauenbewegung in der SPD gelegt. Die Frauen in der SPD sind hauptsächlich in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen AsF organisiert und kämpfen heute noch für Frauenrechte und Gleichberechtigung. Die beiden Landshuter SPD-Frauen Anja König, die Landesvorstandsmitglied der AsF ist, und Patricia Steinberger, Mitglied des Bezirksvorstandes sind stolz darauf, dass es Frauen gibt, die sich nach wie vor für Gleichberechtigung und Chancengleichheit einsetzen.

27.02.2015 in Gleichstellung

Liebe Frauen, lasst euch verzaubern...

Patricia Steinberger und Anja König laden ein

Frauenfrühstück der Landshuter SPD

Am 08. März begehen wir den Weltfrauentag. Wir wollen diesen Tag mit euch gemeinsam und mit einem guten Frühstück im Cafè des Mehrgenerationenhauses der AWO in Landshut, Ludmillastr. 15, ab 10:30 Uhr beginnen. Kinder oder Enkelkinder sind ebenfalls herzlich Willkommen. Der einzige männliche Gast wird uns verzaubern. Der preisgekrönte Magier Sebastian Nicolas tritt exklusiv nur für euch auf.

Der Eintritt ist frei! Für unsere Vorplanungen wird jedoch um Anmeldung bis zum 05. März gebeten. Gerne dürfen nach Absprache auch Beigaben für das gemeinsame Frühstück mitgebracht werden.

Eure Anmeldung bitte unter anja.koenig@kabelmail.de oder unter 0152-53113535.