10.02.2019 in Ortsverein

Landshuter SPD stellt die Weichen für die Kommunalwahl

Grundrenten-Konzept von Hubertus Heil muss umgesetzt werden

In der vergangenen Woche hat die Landshuter SPD in ihrer Vorstandssitzung den Fahrplan für das Jahr 2019 festgelegt und die ersten Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2020 getroffen. Somit wird die Kandidat*innen-Nominierung für die Oberbürgermeisterwahl am 12.07.2019 stattfinden.

03.10.2016 in Ortsverein

SPD Landshut ehrte langjährige Mitglieder

Auf dem Foto die Geehrten v. l. (mit Urkunde): Wolfgang Pühl,Alexander Bodo,Erwin Laimer,Ute Kubatschka und Axel Ossner

Am vergangenen Sonntag ehrte die Landshuter SPD im Hotel Michel 5 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue zur SPD. Ute Kubatschka und Erwin Laimer erhielten die goldene Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft. „Mitglied in der ältesten Volkspartei Deutschlands zu sein, die die größten Errungenschaften für den sozialen Zusammenhalt in unserem Land erkämpft und umgesetzt hat, macht mich stolz.“, so die Jubilarin Ute Kubatschka. Alex Bodo, Axel Ossner und Wolfgang Pühl wurden für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.

27.04.2015 in Ortsverein

Ein Jahr Große Koalition

Auf dem Foto von links:

Michael Knau, Rolf Haucke, Gerhard Wick, Ana König, Harald Unfried, Patricia Steinberger, Maria Haucke, Gerd Steinberger, Wolfgang Mürdter, Robert Gewies

SPD  Landshut zieht Bilanz

In der vergangenen Woche trafen sich die Mitglieder der Landshuter SPD in der Sportgaststätte des TV 64 „Taverna Olympia“ zu einer Mitgliederversammlung. Das Thema dieser Versammlung „Ein Jahr große Koalition“ Regierungsbilanz und sozialdemokratische Perspektiven. Stadträtin  und Vorsitzende der Landshuter SPD, Anja König,  begrüßte die anwesenden Mitglieder zu dieser Veranstaltung bei der über die Rentenpolitik, das Freihandelsabkommen, den Mindestlohn und das Gesetz über die Tarifeinheit diskutiert wurden. Bundeswahlkreisvorsitzender Harald Unfried, der frühere 1. Bevollmächtigte der IG-Metall Landshut Rolf Haucke und der stellvertretende Vorsitzende der Landshuter SPD Gerhard Wick stellten die wichtigsten Fakten in kurzen Impulsreferaten dar.

01.04.2015 in Ortsverein

Neumitglied Alexandra Götz begrüßt

Die Unterstützung bei der Verteilung der roten Ostereier am Palmsamstag durch unser neues Mitglied Alexandra Götz nutzte die Vorsitzende Anja König um das Parteibuch und das Organisationsstatut zu überreichen. Stolz nahm Alexandra auch die Sonderausgabe 150 Jahre SPD entgegen und sicherte weiterhin ihre aktiveUnterstützung des Ortsvereins zu.