15.01.2015 in Jugend

Aus anderen Städten lernen

Zwischen den Jahren bekam die Stadtverbandsvorsitzende der SPD und Stadträtin Anja König Besuch aus Hessen. Drei junge Genossen aus der Nähe Kassels trafen sich mit ihr während ihres Aufenthalts in Niederbayern zum politischen Austausch im AWO Mehrgenerationenhaus und der SPD Geschäftsstelle in Landshut.

04.07.2011 in Jugend

ECKPUNKTE EINER GERECHTEN UND ERFOLGREICHEN WIRTSCHAFTSPOLITIK

Im Mai hatten die Jungsozialisten Werner Schieder MdB, Europapolitischer Sprecher der SPDLandesgruppe zu einer Veranstaltung ins „Augustiner“ nach Landshut geladen. Unter dem Motto „Die Währungsunion am Scheideweg“ wurde in einem gut zweistündigen Referat mit Diskussion Tacheles geredet. Kurz zusammengefasst lauten die Aussagen und Forderungen von Werner Schieder:

Finanzmärkte regulieren durch u.a. umfassende Bankenaufsicht, Erhöhung der Eigenkapitalanforderungen von Banken, Reform der Ratingagenturen, Einführung eines „Finanz-TÜV“ zur Kontrolle von Finanzprodukten, europaweite Einführung einer Finanztransaktionssteuer, Spekulationen am Finanzmarkt stoppen.

03.08.2010 in Jugend

Großes Geschenk auf dem Landesparteitag

Die Vorsitzenden des Kreis- und Stadtverbandes Landshut, Ruth Müller und Anja König, überreichten beim Landesparteitag an 7 neue Mitglieder im Alter von 14-30 Jahren ihre Mitgliedsbücher. Eine Überraschung für die Landesspitze war das schon, aber eine ganz angenehme...

16.06.2010 in Jugend

Spannendes Wahlergebnis bei den Jungen der Landshuter SPD

Mitglieder der AG Jusos und Gäste

Nicole König, Tochter der Stadtverbandsvorsitzenden, gründet Stadtjusogruppe

Am Sonntag trafen sich in den Weihenstephaner Stuben so einige junge Genossen, um unter dem Stadtverband der Landshuter SPD eine eigene Arbeitsgemeinschaft der Jusos zu gründen. Seit der Bundestagswahl waren in der Stadt zahlreiche junge Menschen im Alter zwischen 14 und 25 Jahren der SPD beigetreten. Um diesen Stamm an Nachwuchs zu halten initiierte Nicole König die Gründung der Arbeitsgemeinschaft der Jusos in der Stadt. Unterstützung und Rückenhalt hat die neue Gruppe durch die SPD-Fraktion und die Mutterpartei der Stadt.