13.01.2017 in Senioren

SPD gratuliert Manfred Röhrig zum 70. Geburtstag

Am vergangenen Dienstag feierte Manfred Röhrig seinen 70. Geburtstag. Dies nahmen die Parteivorsitzende und Stadträtin Anja König und der Ortsteilsprecher für Mitterwöhr und Vorstandsmitglied Wolfgang Mürdter zum Anlaß, um die Glückwünsche der SPD persönlich zu überbringen. Röhrig sei seit über 44 Jahren der SPD ein treues und aktives Mitglied und dafür bedankte sich König ganz besonders. “Auch heute noch unterstützt du uns und bist aktiv im Bezirks- und Unterbezirksvorstand der Arbeitsgemeinschaft 60Plus. Dies verdient unseren größten Respekt und Anerkennung.”

24.12.2012 in Senioren

Wer Armutsberichte frisiert, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus

Mitgliederversammlung der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus befasste sich mit sozialpolitischen Themen

„In drei Bundesländern finden nächstes Jahr die Landtagswahlen statt – in Niedersachsen, Hessen und Bayern wollen wir als Sozialdemokraten Regierungsverantwortung übernehmen“, gab der Vorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus, Rolf Haucke die Marschrichtung für 2013 vor. „Wir können in diesen drei Bundesländern nur gewinnen“, so Haucke. Und in Niedersachsen fangen wir bereits im Januar damit an. Und auch in Bayern wollen die Sozialdemokraten mit Christian Ude im September 2013 die Oppositionsbank verlassen.

16.09.2011 in Senioren

Gratulation zum 85. Geburtstag!

Holger Peters, Anja König, Franz Dinnebier, Cornelia Weigel

Seinen 85. Geburtstag konnte diese Woche Franz Dinnebier feiern. Die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Anja König und der Ortsvereinsvorsitzende Holger Peters gratulierten dem Jubilar mit einem kleinen Präsent. Für 54 Jahre aktiver Mitgliedschaft in der seit 140 Jahren bestehenden Landshuter SPD bedankte sich König ganz besonders. Schon sein Vater war Sozialdemokrat und auch die Enkelin, Cornelia Weigel (rechts im Bild) setzt diese Tradition weiter fort.

Regelmäßig besucht der Jubilar noch die SPD-Veranstaltungen und ist politisch sehr interessiert.

Franz Dinnebier genießt seinen Ruhestand in seinem schönen Garten und blickt auf 49 Arbeitsjahre zurück, die man

ihm aber gar nicht anmerkt. Regelmäßig spielt er Volleyball und hält sich fit. "Wer rastet, der rostet!" ist wohl einer seiner

Lieblingssprüche, denn am Haus und im Garten gibt es immer was zu tun, erzählt er den Gästen.

21.08.2011 in Senioren

Glückwunsch zum 75. Geburtstag

Anja König, Irmhild Böckl, Annemarie Görög

Am Donnerstag, den 11.08.2011, feierte Genossin Irmhild Böckl ihren 75. Geburtstag. Die Vorsitzende der Landshuter SPD Anja König gratulierte persönlich und überreichte ein kleines Präsent. Irmhild Böckl schaut auf eine 35-jährige Mitgliedschaft in der SPD zurück und dafür bedankte sich König ganz besonders. Stolz erzählt die Jubilarin, dass die Sozialdemokratie und eine SPD-Mitgliedschaft Tradition in ihrer Familie sei, ihr Vater bereits SPD-Mitglied war und auch der Sohn Marcus diese Tradition fortsetze. Ihren Bruder, Dietmar Franzke und die Landshuter SPD haben Irmhild Böckl und ihr Ehemann Alfons immer sehr aktiv und mit großem persönlichen Engagement in den Wahlkämpfen unterstützt. Mit Annemarie und Adolf Görög, ebenfalls langjährige und sehr aktive SPD-Mitglieder verbindet sie eine langjährige persönliche Freundschaft. Politische Diskussionen begleiten die Treffen der beiden Familien.

Die SPD-Vorsitzende nahm viele positive Erinnerungen und Impulse für ihre künftige Arbeit von den erfahrenen GenossInnen mit, wofür sie sich herzlich bedankte.

31.01.2010 in Senioren

Johann Harrer feierte seinen 85. Geburtstag

Anja König, Johann Harrer und Ehefrau

Die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Anja König gratulierte dem früheren Betriebsrat des Landshuter Bräuhaus Johann Harrer zum 85. Geburtstag und bedankte sich für die über 43-jährige Treue zur SPD. Der lebenslustige und sehr rüstige Johann Harrer erzählte von seinem Hobby, der Bienenzucht. Ganz besonders stolz ist er darauf, dass er bereits Urgroßvater ist. Der spürbar große Zusammenhalt in der Familie und die Solidarität untereinander ist sicher ein Grund dafür, dass man mit 85 Jahren ein so zufriedenes Leben führen kann.