11.07.2014 in Ortsverein

Frischer Wind für Landshut

V.l.n.r. auf dem Bild: Stadtteilsprecher Berg und Moniberg  Peter Irmann, Stadtteilsprecher Nikola und Mitte und Jugendbeauftragter Florian Perske, stellvertretende Vorsitzende und Sprecherin für Finanz- und Wirtschaftspolitische Fragen Patricia Steinberger, Sprecher für Seniorenpolitik Rolf Haucke, Schriftführerin und Sprecherin Wolfgangsiedlung und Hascherkeller sowie Ansprechpartner für Bildungs- und Kulturfragen Christina Schindler, Stadträtin  Maria Haucke, Pressesprecher und Stadtteilsprecher West und Münchnerau Frank Domakowski, die Stadträte Anja König, Gerd Steinberger und Robert Gewies

Landshuter SPD bringt Bewegung in die Wohnungspolitik

Am vergangenen Wochenende traf sich der Parteivorstand der Landshuter SPD, um in einer Klausurtagung die Ziele und Aufgaben für die nächsten  2 Jahre abzustecken.

18.05.2014 in Ortsverein

Vorstandswahlen im SPD-Stadtverband Landshut

Auf dem Foto v.l.: Frank Domakowski, Rolf Haucke, Gerd Steinberger, Anja König, Harald Unfried, Patricia Steinberger, Christina Schindler, Prof. Dr. Dominique Moisl, Cornelia Weigel, Marcella Isleb, Alex Bodó, Robert Gewies und Wolfgang Mürdter

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am vergangenen Freitag fand im Gasthaus "Zur Insel" turnusgemäß die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt, die von Harald Unfried geleitet wurde. Der seit 2008 amtierenden Vorsitzenden Anja König wurde für weitere 2 Jahre das Vertrauen ausgesprochen.  Die Wahlen leitete der Unterbezirksvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 60Plus, Rolf Haucke, den die Versammlung zuvor bestimmt hatte. Am Ende der Versammlung stimmten die Mitglieder für eine Resolution zur aktuellen Rentenpolitik der Bundesregierung.

12.11.2013 in Ortsverein

Landshuter SPD ehrte im 150. Jubiläumsjahr langjährige Mitglieder

Am Samstag ehrte die Vorsitzende der Landshuter SPD, Anja König, langjährige Mitglieder für ihre Treue und aktive Unterstützung der sozialdemokratischen Ziele.
In einer beeindruckenden Laudatio hob Bürgermeister Gerd Steinberger die Verdienste der Sozialdemokraten seit 150 Jahren hervor und erinnerte vor allem auch an den traurigen Jahrestag der Reichspogromnacht, für die am 24.03.1933 mit dem Ermächtigungsgesetz die Grundlage geschaffen wurde und die Sozialdemokraten als einige den Mut aufbrachten
dagegen zu stimmen.

14.10.2012 in Ortsverein

SPD gratuliert zum 75. Geburtstag

Auf dem Foto von links: Vorsitzende Anja König, Wolfgang Müller und seine Frau Resi

Zum 75. Geburtstag gratulierte die Parteivorsitzende der Landshuter SPD, Anja König, dem Genossen Wolfgang Müller und bedankte sich für seine über 40-jährige treue Mitgliedschaft in der Partei.
Müller bedankte sich für die Glückwünsche und begrüßte König mit den Worten: . „Unser Haus ist an Geburtstagen immer offen für Verwandte und Freunde und das wird auch rege genutzt.“
Der Jubilar hat über drei Jahrzehnte bei der Firma SEL gearbeitet und genießt jetzt seinen Ruhestand mit einer stattlichen Anzahl von Enkeln und Urenkeln. Mit seiner Ehefrau Resi ist er seit 48 Jahren verheiratet und freut sich schon sehr auf die bevorstehende goldene Hochzeit in zwei Jahren. Stolz berichtet Müller darüber, dass seine Frau auch jetzt noch als Tupperware-Gruppenberaterin arbeitet und in diesem Jahr für ihre 40-jährige erfolgreiche Arbeit in Hamburg geehrt wird.

11.12.2010 in Ortsverein

Verkehrssituation in der Wolfgangsiedlung-Für die Bewohner immer noch Thema Nummer 1

Vorsitzende Anja König mit Peter Hermann, Robert Mittermeier und Manuela Eglhuber

SPD-Ortsverein Wolfgangsiedlung lässt die Themen des Jahres 2010 Revue passieren

Die letzte Sitzung des Jahres 2010 nutzten die Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Wolfgangsiedlung um zu prüfen, inwieweit die angegangenen Themen des Jahres umgesetzt werden konnten bzw. wie sich die Situation verändert hat. Die wichtigsten Themen betrafen die Verkehrssituation in diesem Stadtteil wie etwa die Vorfahrtsregelungen, Tempo-30-Zonen und die Verkehrssituation an der Kreuzung Altdorfer Straße-Arberstraße stadteinwärts.