31.08.2010 in Ortsverein

Geschwindigkeitsmessungen in der Siedlung

Verkehrsprobleme beim SPD-Treffpunkt Straßenecke aufgegriffen

Kürzlich hatte der SPD Ortsverein der Wolfgangsiedlung zu einem Treffpunkt Straßenecke an der Auferstehungskirche eingeladen. Schwerpunktmäßig ging es dabei um überhöhte Geschwindigkeiten und Verkehrsverlagerung seit der Aufhebung der Tempo 30 Zone in der Fütterer-, Flur- und Eichenstraße.

10.08.2010 in Ortsverein

Neuwahlen im SPD-Ortsverein Wolfgang

Ortsvereinsvorsitzende, Anja König, einstimmig wiedergewählt

Am Montag, 26.07.2010 fand im SPD-Ortsverein Wolfgang-/Bayerwaldsiedlung die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Die bisherige Vorsitzende, Anja König, erhielt dabei einstimmig weiterhin das Vertrauen der Mitglieder und bleibt damit für weitere zwei Jahre im Amt.

02.05.2010 in Ortsverein

Zentrum für Wolfgangsiedlung schaffen

Einmalige Chance nicht zerreden

Die Wolfgangsiedlung ist wieder einmal in die Schlagzeilen geraten. Eine von einer Bürgerinitiative gewollte Tempo 30 Zone ist zunichte gemacht worden und ein geplantes Zentrum in der Wolfgangsiedlung wird im Vorfeld zerpflückt. Die Entscheidungen des Stadtrates sind nicht mehr ganz nachvollziehbar.

10.03.2010 in Ortsverein

Die SPD in Landshut konzentriert ihre Kräfte

Neuer Vorstand mit Bürgermeister Gerd Steinberger, Stadträtin Maria Haucke und der Vors. des Stadtverbandes Anja König

Die SPD Ortsvereine Achdorf und Landshut-West trafen sich zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung in Weihenstephaner Stuben. Unter reger Beteiligung der Mitglieder aus den beiden selbstständigen SPD Ortsvereinen wurde ein neuer gemeinsamer Ortsverein aus der Taufe gehoben. Diese Gründung ist das Ergebnis einer konzeptionellen Vorbereitung durch eine Arbeitsgruppe der Ortsvereine. Sie hatte den Auftrag erhalten, ein Modell zur Steigerung der Effizienz der Arbeit der Ortsvereine zu entwickeln.

01.09.2008 in Ortsverein

Beleuchtung für die Wolfgangsiedlung

Anja König: Einsatz der SPD führt zum Erfolg
Bereits vor Jahresfrist war Stadträtin Ute Kubatschka bemüht, die Beleuchtung in der Birkenstraße zu verbessern. Eine Birke wurde zurückgeschnitten und die Straßenlaterne „freigelegt“. Aber heller wurde es trotzdem nicht. Eine Ortsbesichtigung in den dunklen Wintermonaten brachte dann Licht ins Dunkel: eine Reihe von alten Straßenlaternen im Westteil der Wolfgangsiedlung werden den Anforderungen nicht gerecht.
Jetzt hat die Stadt Abhilfe signalisiert.