26.07.2008 in Ortsverein

"Treffpunkt Straßeneck" - Die SPD für eine aktive Bürgergesellschaft

Der Vorstand des SPD-OV Wolfgang-/Bayerwaldsiedlung trifft sich mit Bürgern an der Ecke Altdorfer-/ Arberstraße

Bereits mehrere Beschwerden von Anwohnern der Bayerwald-/Wolfgangsiedlung erreichten die Mitglieder des Vorstandes: Die Verkehrssituation stadteinwärts in der Altdorfer Straße ist äußerst angespannt. Die Straße ist für das Verkehrsaufkommen im Berufsverkehr nicht ausgelegt. Bei einer Ortsbesichtigung konnten sich Anja König, Manuela Eglhuber und Horst Kubatschka davon überzeugen: Hier muss etwas geschehen.

23.05.2008 in Ortsverein

Anja König neue Vorsitzende der SPD in der Wolfgangsiedlung

Anja König

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen im SPD Ortsverein Wolfgang-/Bayerwaldsiedlung, Industriegelände und Hascherkeller wurde der Stab von der bisherigen Vorsitzenden Manuela Eglhuber an Anja König weitergereicht. Anja König wird ihr Augenmerk insbesondere auf die aktuelle Stadtpolitik und die Belange des Landshuter Nordens richten.
Ein besonderes Herzensanliegen ist ihr dabei die Kinder und Jugendpolitik und damit zusammenhängend die Bildungspolitik.

26.02.2008 in Ortsverein

SPD will historisches Erbe sichern

Stadträtin Rafaela Zeilhofer führte durch die Innenstadt

Zahlreiche Interessierte folgten der Einladung der SPD zum Stadtspaziergang zum Thema „Denkmalschutz und Stadtbild“.

07.02.2008 in Ortsverein

Pauline Hack begeht 70jähriges Parteijubiläum

Tag der Jubilare beim SPD-Stadtverband

SPD-Bundestagsabgeordnete Jella Teuchner spricht Laudatio und ehrt Pauline Hack

Als Festrednerin der jährlichen Mitgliederehrung des SPD-Stadtverbands fungierte am vergangenen Samstag im Theater-Restaurant „Bernlochner“ die SPD-Bundestagsabgeordnete Jella Teuchner aus Passau.