02.01.2015 in Allgemein

SPD gratuliert zum 90. Geburtstag

Am ersten Weihnachtsfeiertag durfte die Vorsitzende der Landshuter SPD und Stadträtin Anja König Peter Matzeder zu seinem 90. Geburtstag gratulieren. Für seine 63-jährige Mitgliedschaft und Treue zur SPD bedankte sich König ganz besonders.

23.10.2014 in Allgemein

Dieter Cormeau feierte seinen 75. Geburtstag

Am Mittwoch gratulierte die Vorsitzende der Landshuter SPD Anja König ihrem langjährigen Mitglied Dieter Cormeau zum 75. Geburtstag und bedankte sich für seine 50-jährige Treue zur SPD.

Der sehr aktive Jubilar zeigte sich sehr erfreut über den persönlichen Besuch und erzählte wie wichtig ihm Treue zu seinen Vereinen ist, denn er ist auch bereits seit 55 Jahren Mitglied in der Burschenschaft und über 26 Jahre in der Marianischen Männerkongregation.

Der gebürtige Münchener hat als Bau-Ingenieur zunächst im Familienbetrieb gearbeitet und später dann als Bauleiter verschiedene Großprojekte u.a. auch in Landshut das Kinderkrankenhaus und den Oberpaur begleitet.

Trotz gesundheitlicher Rückschläge ist Dieter Cormeau sportlich sehr aktiv und wenn er nicht gerade mit dem ADFC mehrere hundert Kilometer radelt, so auch beim Stadtradeln, dann sitzt er zu Hause auf seinem Heimtrainer: „Wer rastet, der rostet.“, sein Rezept für alle, die fit im Alter bleiben wollen.

05.07.2014 in Allgemein

Die Landshuter SPD gratuliert

Lothar Schäl feierte seinen 75. Geburtstag

Anlässlich seines 75. Geburtstages besuchte die Vorsitzende der Landshuter SPD und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Anja König am Sonntag den Jubilar.

König überbrachte die Glückwünsche der Partei und der SPD-Stadtratsfraktion. Lothar Schäl ist seit über 49 Jahren ein treues und auch sehr aktives Mitglied.

In seiner Jugendzeit war er Unterbezirksvorsitzender der Jusos in Schwandorf. In seiner Landshuter Zeit habe er vor allem in den Landtagwahlkämpfen den Landtagsabgeordneten a.D. Dietmar Franzke sehr unterstützt.

14.06.2014 in Allgemein

Die SPD Landshut trauert um ihr langjähriges Mitglied Dr. Wolf Rösel

v.l.: Robert Gewies, Klaus Pauli, Anja König, Dr. Wolf Rösel, Dietmar Franzke, Franziska Rösel, Gerd Steinberger

Mit Dr. Wolf Rösel verliert die Landshuter SPD ein sehr aktives und langjähriges Mitglied wie es nur noch wenige gibt. Noch im vergangenen Jahr besuchte eine Abordnung der SPD-Fraktion und die Parteivorsitzende Rösel zu seinem 85. Geburtstag. Der Jubilar war samt Ehefrau gut gelaunt und zu jedem Späßchen aufgelegt, die "85" sah man ihm nicht an. "Das ist die gute frische Luft und eine sehr harmonische Ehe mit meiner lieben Frau", erzählte damals Rösel. Seit 1948 kannten sich die beiden.

15.05.2014 in Allgemein

Gründungsmitglied der Landshuter Jusos feierte seinen 95. Geburtstag

Die Stadtverbandsvorsitzende der SPD und stellv. Fraktionsvorsitzende Anja König gratulierte dem Gründungsmitglied der Landshuter Jusos Hans-J. Rogos zu seinem 95. Geburtstag. Rogos ist seit 01.09.1946 Mitglied der SPD und kann viele interessante Geschichten der Landshuter SPD erzählen.