Lothar Schäl feierte seinen 75. Geburtstag
Anlässlich seines 75. Geburtstages besuchte die Vorsitzende der Landshuter SPD und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Anja König am Sonntag den Jubilar.
König überbrachte die Glückwünsche der Partei und der SPD-Stadtratsfraktion. Lothar Schäl ist seit über 49 Jahren ein treues und auch sehr aktives Mitglied.
In seiner Jugendzeit war er Unterbezirksvorsitzender der Jusos in Schwandorf. In seiner Landshuter Zeit habe er vor allem in den Landtagwahlkämpfen den Landtagsabgeordneten a.D. Dietmar Franzke sehr unterstützt.
Schäl interessiert sich noch sehr für die Stadtpolitik und somit gab es viele Diskussionsschwerpunkte wie etwa die Gartenanlage an den Bahngleisen und der Hochwasserschutz.
Der frühere Lokführer ist trotz der vielen Operationen an der Hüfte und der damit verbundenen starken Gehbehinderung täglich im Stadtbad anzutreffen:
„Ich trainiere dort meine Muskeln und versuche mich körperlich noch so fit wie möglich zu halten, denn besser wird es in meinem Alter nicht mehr.“ Aber auch der Geist müsse stets
trainiert werden, so der Jubilar. Er mache viele Kreuzworträtsel und versuche sich viele Jahresereignisse und Jahreszahlen zu merken, die er dann in seinem Alltag mit Zahlen, die ihm „begegnen“,
verbinde. „Die Zeit ist das Kostbarste was wir haben und wir müssen sorgsam damit umgehen“, so Schäl.