03.06.2015 in Allgemein

Abschied

Nach 23 Jahren als Geschäftsführerin der SPD in der Region Landshut hatte Marianne Bontzol am Freitag ihren letzten Arbeitstag. Zum „Abschied in den Ruhestand“ fanden sich zahlreiche Stadt- und Kreisräte, Ortsvorsitzende und politische Weggefährten wie MdB a. D. Horst Kubatschka, MdL a. D. Dietmar Franzke, Bezirksrätin a. D. Hedi Pable und die Landtagsabgeordnete Ruth Müller in der AWO Landshut ein, um Marianne Bontzol für die langjährige gute Zusammenarbeit zu danken. „Dein großes Gebiet von Riedenburg bis ins Rottal hast Du in den letzten Jahren hervorragend betreut“, bedankte sich Anja König stellvertretend für alle Gäste. Die besten Wünsche, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht für den Ruhestand gaben Marianne Bontzol die SPD-Mitglieder, Vertreter der AWO und der Gewerkschaft mit auf den Weg.

16.05.2015 in Allgemein

SPD- Frauen Laufen für den guten Zweck

Kommunalpolitikerinnen setzen sich für kommunale Einrichtungen ein

Am Samstag fand der 11. Spendenlauf "Kinder laufen für Kinder" initiiert vom Postsportverein gemeinsam mit den Landshuter Gymnasien statt. Die stellvertretende SPD- Vorsitzende Patricia Steinberger und SPD- Stadträtin Anja König beteiligten sich mit je 5 km an dem Lauf.

Gesponsert wurden die beiden von der Firma Pamela und Gerd Steinberger in Höhe von 100 Euro. Seit diesem Jahr gehen die Spendengelder auch teilweise an kommunale Projekte. So wird durch den diesjährigen Lauf das Kinderhein St. Vinzenz unterstützt. "Deshalb haben wir uns auch ganz spontan für die Teilnahme angemeldet", so Patricia Steinberger, die auch Mitglied des Elternbeirates des am Gymnasium Seligenthal ist.

26.02.2015 in Allgemein

Die SPD gratuliert - Peter Huber feierte seinen 75. Geburtstag

Auf dem Foto von links: Anja König, Patricia Steinberger, Peter Huber, Maria Haucke, Robert Gewies, Dietmar Franzke

Anlässlich seines 75. Geburtstag besuchten die Pateispitze und Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion den früheren Stadtrat Peter Huber.

Von 1972 bis 1978 saß Huber im Landshuter Stadtrat und brachte sich besonders im Hauptausschuss, im Sozialausschuss, im Personalsenat, im Verkehrssenat und im Jugendhilfeausschuss ein.

Fraktionsvorsitzender Robert Gewies überbrachte die besten Wünsche der Fraktion verbunden mit dem Dank für Hubers sechs-jährige Stadtratstätigkeit.

Die stellvertretende Vorsitzende des Stadtverbandes Patricia Steinberger bedankte sich insbesondere für seine 46-jährige Treue zur SPD.

Vor allem viel Gesundheit wünschten die anwesenden Gäste dem Jubilar, der sich über den Besuch sehr freute.

21.02.2015 in Allgemein

Die Landshuter SPD trauert um den ehemaligen Stadtrat Josef Gerhager

Geburtstagsbesuch 2013, v. l.:Anja König,Horst+Ute Kubatschka,Elisabeth Heilmeier,Josef Gerhager,Maria Haucke,Hedi Pable

Am vergangenen Mittwoch verstarb im Alter von 87 Jahren der frühere SPD-Stadtrat Josef Gerhager. Die Landshuter SPD und die SPD-Stadtratsfraktion verlieren mit ihm ein jahrzehntelang aktives Mitglied und einen kompetenten und aufrechten Stadtratskollegen.

02.01.2015 in Allgemein

Gleich zwei Jubiläen gefeiert – SPD-Vorsitzende gratuliert

Pünktlich zu ihrem 96. Geburtstag am 01.01.2015 wurde Franziska Schmidt für ihre 30-jährige Treue zur SPD geehrt. Die Vorsitzende der Landshuter SPD und Stadträtin Anja König überbrachte der Jubilarin als Dankeschön die Urkunde mit den besten Wünschen für die Zukunft.