08.10.2013 in Allgemein

Alt werden ist wie eine Bergtour

SPD-Chefin Anja König gratulierte zum 80. Geburtstag

01.08.2013 in Allgemein

Christian Ude kommt in die Landshuter Residenz

Freitag, 2. August um 18.30 Uhr

Der Spitzenkandidat der BayernSPD für die Landtagswahl 2013 und Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, Christian Ude, besucht am Freitagabend die Regierungshauptstadt Niederbayerns und spricht in der Landshuter Residenz. Dank der Bezirkstagskandidatin Anja König, die ebenfalls die Vorsitzende der Landshuter SPD ist, konnte kurzfristig dem Wunsch von Christian Ude entsprochen werden, die Veranstaltung in der wunderschönen Landshuter Residenz unter dem Motto „Auf ein Wort mit Christian Ude“, zu ermöglichen.

22.06.2013 in Allgemein

SPD-Fraktion Maifeld zu Gast in Landshut

Gute Stimmung trotz Dauerregen

Am ersten Juniwochenenden konnte die SPD Stadtratsfraktion ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Verbandsgemeinde Maifeld als Gäste in der schönen Stadt Landshut willkommen heißen. Die Anreise aus Rheinland/Pfalz erfolgte mit dem Bus und die zentrale Unterkunft in der Neustadt wurde allgemein sehr gelobt

06.06.2013 in Allgemein

Ein Schatzkästlein am Rande des Bistums

Viele Jahre versank das gotische Kirchlein in Jenkofen in einen Dornröschenschlaf, fast immer geschlossen geriet es mehr und mehr in Vergessenheit. Ein rühriger Verein hat es nun aber wieder in den Focus gerückt und die SPD Stadtratsfraktion hat die Einladung von Frau Gamel zur Besichtigung der Kirche gerne angenommen. Die stellv. Fraktionsvorsitzende Ute Kubatschka hatte den Besuch organisiert und wurde von ihren Fraktionskollegen Maria Haucke und Dietmar Franzke begleitet, ebenfalls mit dabei war die Vorsitzende des SPD Stadtverbandes Anja König.

27.03.2013 in Allgemein

80. Jahrestag der letzten freiheitlichen Rede von Otto Wels im Reichstag

Gedenken an mutige Landshuter Sozialdemokraten

Vor dem Rathaus machten die Landshuter Genossinnen und Genossen auf das Ermächtigungsgesetz von 1933 aufmerksam und erinnerten an die Rolle der SPD im Kampf gegen Nationalsozialismus und die 12-jährige Schreckensherrschaft. Auf den besonderen Mut der damaligen Stadträte und Mitglieder der Landshuter SPD, die trotz Verbot und Verfolgung im Untergrund weiterhin die Grundsätze der Sozialdemokratie vertraten, hoben die Genossinnen und Genossen besonders hervor.