10.09.2009 in Lokalpolitik

B 15 neu zügig weiterbauen - SPD-Stadtratsfraktion und SPD-Vorstand sind sich einig!

Kürzlich wurde der erste Spatenstich für den nächsten Bauabschnitt der B 15 neu bis Ergoldsbach vorgenommen.
Die Landshuter SPD begrüsst, dass dieser Bauabschnitt nun endlich begonnen wird. In einem Vorgespräch mit der Staatssekretärin Karin Roth betonte die Vorsitzende der Landshuter SPD, Anja König, die Wichtigkeit der B 15 neu für den Verkehr in Stadt und Land. Diese Bundesstraße würde eine wichtige und leistungsfähige Nord-Süd-Verbindung gerade für den Fernverkehr darstellen.

13.06.2009 in Lokalpolitik

Viele gute Gründe zu feiern...

hatte die SPD vor kurzem bei ihrer Vorstandssitzung:
Maria Haucke wurde für 25 Jahre, Robert Gewies für 10 Jahre im Stadtrat geehrt. Zugleich stieß man auf Maria Haucke und Gerd Steinberger an, die beide in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag feierten. Die Vorsitzenden Anja König und Gerhard Wick wiesen auf die Verdienste von Haucke und Steinberger als gemeinsame Fraktionsspitze für die SPD hin.

03.06.2009 in Lokalpolitik

Gerd Steinberger feiert seinen 60. Geburtstag

Gerd Steinberger, 3. Bürgermeister der Stadt Landshut, feierte in der vergangenen Woche seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Ehrentag gratulierten die SPD-Fraktion, vertreten durch Stadträtin Maria Haucke (2.v.l.), und der SPD-Stadtverband, vertreten durch die Vorsitzende Anja König (3.v.r.) und den stellv. Vorsitzenden Gerhard Wick (l.). Dieser Anlass wurde auch dazu genutzt, Steinberger für seine über 17-jährige Arbeit als Parteimitglied, Stadtrat, Fraktionsvorsitzender und nicht zuletzt für seine hervorragende Arbeit als Bürgermeister zu danken.

Die beiden ehemaligen Stadträte Dr. Wolf Rösel (2.v.r.) und Walter Zieglmeier (r.), die ebenfalls eine langjährige Zusammenarbeit im Stadtrat mit Steinberger verbindet, schlossen sich den Glückwünschen an, wie auch der Direktkandidat für den Bundestag Harald Unfried (4.v.l.).

Mehrfach wurde erwähnt wie wichtig Steinberger für die Landshuter SPD ist und seine Wahl zum 3. Bürgermeister im vergangenen Jahr die Partei mit Stolz erfüllt.

30.12.2008 in Lokalpolitik

Die Gestaltungskraft der Landshuter SPD steigt

Der SPD Stadtverband für mehr Bürgerbeteiligung

(Landshut 10.12.08) „Mit dem Haushalt der Stadt Landshut hat die SPD wieder an Gestaltungskraft gewonnen.“ konnte Gerd Steinberger berichten. Auf Betreiben der SPD wurden zwei Millionen Euro Investitionen für regenerative Energien bereitgestellt, der Etat zum Unterhalt der Landshuter Schulen um zwanzig Prozent aufgestockt und der Grundstein für die Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der Wolfgangsiedlung gelegt. Die Teilnehmer der SPD Mitgliederversammlung diskutierten über den zukünftigen Kurs der SPD und forderten eine konsequente Politik der sozialen Gerechtigkeit.

07.12.2007 in Lokalpolitik

Landshuter SPD ruft auf zum Volksbegehren gegen den Transrapid

Info-Stand mit Sammlung von Unterschriften voller Erfolg
25000 Unterschriften bayernweit sind erreicht!!

Die bayerische Staatsregierung hält nach wie vor am Bau einer Magnetschwebebahn vom Hauptbahnhof München zum Flughafen München fest. Nach offiziellen Angaben kostet der Bau dieses Transrapids 1,85 Milliarden Euro. Bayern soll davon 490 Millionen Euro aus Landes-mitteln bezahlen. Geld das anderweitig dringend gebraucht wird.