13.05.2012 in Veranstaltungen

Traditioneller Jahresempfang der Landshuter SPD

 

Am Samstag, 21.04.2012 fand der Jahresempfang der Landshuter SPD mit dem Thema "Rettungsschirme für die Eurozone - und was nun?" statt.
Als Hauptreferenten konnte die SPD-Vorsitzende Anja König den emeritierten Professor für Politische Ökonomie und Finanzwissenschaften Prof. Dr. Rudolf Hickel begrüßen, der sich sehr intensiv mit den Ursachen der letzten Krisen beschäftigt hat. Wichtig sei laut Hickel, dass wir erkennen: "Weder die Eurokrise noch die Wirtschafts- und Finanzkrise ist vorbei, wir stecken noch mitten drin. Einen wirklichen Weg aus den Krisen finden wir nur mit einem vereinten Europa." Alle Länder müssen an einem Strang ziehen. Die Banken müssen wieder "normal" werden, so wie es auch Obama fordere, Finanzgeschäfte außerhalb sicherer Anlagen und Dienstleistung sollen verboten werden, eine Regulierung von Finanzmarktgeschäften sei eines der wichtigsten Instrumente.

27.02.2012 in Veranstaltungen

Frischer Wind bei der SPD

 
Die SPD-Fraktion mit der Parteivorsitzenden und Landrat Michael Adam

Deutschlands jüngster Landrat spricht beim Politischen Aschermittwoch

Die SPD verspürt einen Aufwärtstrend, der sich vor allem in der Partei bemerkbar macht. Beim Politischen Aschermittwoch der Landshuter SPD stimmte der jüngste Landrat Deutschlands, Michael Adam, die Gäste auf die kommenden Wahlen ein. Die Botschaft der kurzweiligen Rede: „Reißt den Kleinmut aus euren Herzen, denn wir können es!“. Die Vorsitzende der Landshuter SPD Anja König kündigte den jungen Stargast mit großem Stolz an: „Ich ziehe vor dir meinen Hut“. Der jetzt 27-jährige Landrat habe es geschafft mit Power, Fleiß und Ehrlichkeit die Menschen im tiefsten konservativen Niederbayern von sich und seinen Zielen zu überzeugen. Adam wurde mit 23 Jahren zum jüngsten Bürgermeister und mit 26 Jahren zum jüngsten Landrat Deutschlands gewählt.

08.02.2012 in Veranstaltungen

Traditionelles Fischessen am Aschermittwoch

 
Vorsitzende Anja König mit Michael Adam und Harald Unfried

Am 22.02.2012 begeht die Landshuter SPD ihr traditionelles Fischessen am Aschermittwoch im Redoutensaal des Bernlochner. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Die Veranstaltung findet im Redoutensaal des Bernlochner am 22.02.2012 um 16.30 Uhr (Einlass ab 16.00 Uhr) statt. Voranmeldungen für Sitzplatzreservierungen nimmt die Geschäftsführerin der SPD, Marianne Bontzol, telefonisch unter 0871-25259 entgegen. Außerdem können Anmeldungen auch schriftlich an die SPD Landshut, Ludmillastr. 16 a, 84034 Landshut erfolgen.

09.06.2011 in Veranstaltungen

"Kurswechsel für Deutschland - Die Lehren aus der Krise"

 
Rolf Haucke,Anja König,Kathy Mühlebach-Sturm,Natascha Kohnen,Michael Guggemos

Die SPD im Dialog mit der IG Metall und dem Bund Naturschutz

Zu einer weiteren Veranstaltung in der Reihe "Die SPD im Dialog" hatte die Landshuter SPD am 01.06.2011 geladen. Die anwesenden Gäste konnten gemeinsam mit dem Koordinator für Vorstandsaufgaben der IG Metall, Michael Guggemos, der Generalsekretärin der Bayern SPD, Natascha Kohnen und der Vorsitzenden der Kreisgruppe Landshut des Bund Naturschutz, Kathy Mühlebach-Sturm, der Frage nachgehen, wie die Weichen für Wirtschaft, Arbeit, Bildung, Sozialwesen und Demokratie neu zu stellen sind - für ein besseres Deutschland, für ein gutes Leben in Deutschland.

01.05.2011 in Veranstaltungen

Ostermarsch 2011

 

Die Stadt-SPD beteiligte sich aktiv am Ostermarsch 2011

Gegen Atomkraft und Krieg demonstrierten am Ostermontag rund 420 Menschen in der Landshuter Altstadt beim Ostermarsch. Ein kleiner Rekord, so viele waren es laut Friedensinitiative noch nie zuvor. Vor allem die Katastrophe in Fukushima, der Gedenktag zu 25 Jahre Tschernobyl und die Libyen-Krise prägten den Marsch, der sich über den Dreifaltigkeitsplatz, die Ländgasse und die Theaterstraße zum Rathaus zog. Frieden brauche Bewegung: Darin waren sich die Teilnehmer einig.

Besuche uns auf Facebook!

Hier klicken!

Zähler

Besucher:1205346
Heute:36
Online:2

Parteiprogramme

OV-Zeitung

Parteiprogramme