08.05.2014 in Veranstaltungen

Bezahlbarer Wohnraum und Schluss mit den prekären Beschäftigungsverhältnissen

Demozug und Kundgebung am Tag der Arbeit

Unter dem Motto „Gute Arbeit. Soziales Europa.“ haben die Maifeierlichkeiten des Deutschen Gewerkschaftsbunds gestanden. Als Hauptredner kam am Donnerstag Jürgen Kerner nach Landshut. Der Hauptkassierer der IG Metall sprach über Erfolge der Gewerkschaften: Themen wie Mindestlohn und die Rente mit 63 seien inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Die gesamte SPD-Fraktion sowie viele Genossinnen und Genossen aus der Stadt und dem Landkreis Landshut waren vertreten.

07.05.2013 in Veranstaltungen

Mitbestimmung als Chance für eine bessere Entwicklung

Jahresempfang der Landshuter SPD

Am Samstag, 29.04.2013 beging die Landshuter SPD mit zahlreichen Ehrengästen im Isartürl ihren 4. Jahresempfang. Mit Sekt im Freien und bei strahlendem Sonnenschein empfing die Vorstandschaft die ankommenden Gäste. Die Vorsitzende Anja König konnte als Hauptreferenten Dr. s. c. Nikolaus Simon, den Sprecher der Geschäftsführung der Hans-Böckler-Stiftung begrüßen. Simon referierte über das Thema Mitbestimmung, Fraktionsvorsitzender Klaus Pauli und Bundestagskandidat Harald Unfried hielten ein Grußwort.

18.02.2013 in Veranstaltungen

Stadt-SPD beim Faschingsumzug

v.l.: Ute Kubatschka, Anja König und Rolf Haucke

Mit dem Motto: "Notfallpatient Klinikum" wollten wir auf die Situation des Klinikums hinweisen. Das Auslagern von Teilbereichen wie die Reinigung oder die Küche sind unserer Meinung nach keine gute Idee, weil mit einer Privatisierung noch nie gute Erfahrungen gemacht wurden. Bei einer Privatisierung stünden nur noch wirtschaftliche Interessen im Vordergrund und nicht die Patienten und die Arbeitnehmer.

17.02.2013 in Veranstaltungen

Traditionelles Fischessen der Landshuter SPD

Die Landshuter SPD steht für Standhaftigkeit, Nachhaltigkeit und Fortschritt

Mit mehr als 70 Gästen beging die Landshuter SPD ihr traditionelles Fischessen. Als Hauptredner begeisterte Florian Pronold die Zuhörer, die nicht nur zu hören bekamen was die jetzige Bundes- und Landesregierung alles falsch macht, sonder wie es die SPD in Regierungsverantwortung richtig machen wird.

17.02.2013 in Veranstaltungen

Politischer Aschermittwoch in Vilshofen

Der Unterbezirk Landshut war mit über 100 Genossinnen und Genossen dabei

Christian Ude und Peer Steinbrück begeisterten über 5000 Menschen im Festzelt in Vilshofen, damit hatte die SPD erstmals mehr Besucher zum Politischen Aschermittwoch als die CSU sich ja erträumen kann.