20.11.2010 in Veranstaltungen

„Quo Vadis“- Soziale Sicherungssysteme in Deutschland

Sozialkonferenz der Landshuter SPD

Die Landshuter SPD veranstaltete am 12.11.2010 eine Sozialkonferenz, um soziale Themen gemeinsam mit den Bürgern zu diskutieren. Als Fachreferenten waren vertreten: Dr. Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG-Metall, Hermann Pangerl, Leiter der AOK Landshut, Gerhard Witthöft, Mitglied der Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd und Maria Amtmann, Leiterin der Arbeitsagentur Landshut.

14.11.2010 in Veranstaltungen

SPD will das „Wissen der Vielen“ nutzen

Volkspartei, Programmpartei und Mitmachpartei

Die Bürgerinnen und Bürger wissen und können viel mehr, als die Politik bisher genutzt hat, sind sich die SPD-Spitzen aus Stadt und Landkreis Landshut nach ihrem Gespräch mit Klaus Tovar vom Willy-Brandt-Haus in Berlin einig. Gemeinsam diskutierte man in Plattling die Leitlinien des beim Dresdener Parteitag beschlossenen Dialogprogramms. Die Alltagserfahrungen der Menschen müssen der Maßstab für die politischen Prozesse werden, so die Kreisvorsitzende Ruth Müller. Die „Weisheit der Vielen“ wolle man sehen, hören und beachten, um die Politik zu beraten, aber nicht, um Politik zu ersetzen.

07.11.2010 in Veranstaltungen

20 Jahre deutsche Einheit - Mauern überwinden

Landesvorsitzender MdB Florian Pronold ehrte zahlreiche Mitglieder

Der SPD- Kreisverband Landshut hatte zusammen mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, MdB Florian Pronold zu einem Festabend "20 Jahre Sozialdemokratie in der deutschen Einheit" nach Vilsbiburg geladen, um an die friedliche Revolution zu erinnern. Musikalisch stimmte der 10jährige Markus am Keyboard mit "Wind of change", dem "Deutschlandlied" und "Freiheit" auf das Jubiläum ein.

07.11.2010 in Veranstaltungen

Mitgliederehrung bei der Landshuter SPD

Johanna Werner-Muggendorfer, SPD-Funktionäre mit den Geehrten/Foto LZ

Dietmar Franzke, Eduard Korber und Karl Reiter haben eins gemeinsam: Sie besitzen seit 50 Jahren ein SPD-Parteibuch. Bei der Mitgliederversammlung am 30.10. im Clubzimmer des Theaterrestaurants Bernlochner wurden sie und weitere Genossen für ihre Treue zur Partei geehrt.

09.09.2010 in Veranstaltungen

SPD aus Stadt und Landkreis Landshut beim Abensberger Gillamoos mit Sigmar Gabriel

Atomkonzerne schöpfen Gewinne ab - der kleine Mann zahlt die Zeche.

Den Atomkompromiss der schwarz- gelben Bundesregierung hat Sigmar Gabriel beim politischen Gillamoos- Montag in Abensberg scharf kritisiert.

Die sieben Kernkraftwerke, die vor 1981 ans Netz gingen, sollen eine
Laufzeitverlängerung von acht Jahren erhalten.