09.09.2013 in Bundespolitik

Wahlauftakt zur Bundestagswahl mit Ralf Stegner und Harald Unfried

"Talk auf dem roten Sofa" mit SPD- Bundespolitiker Ralf Stegner im Landshuter Wintergarten

07.05.2013 in Bundespolitik

Informationen aus erster Hand

Eröffnung der Wanderausstellung Deutscher Bundestag

Am Sonntag wurde die Wanderausstellung Deutscher Bundestag im City Center Landshut (CCL) eröffnet. Die Ausstellung ist auf Initiative der SPD-Bundestagsabgeordneten Angelika Graf in Landshut noch bis einschließlich Samstag, 11.05.2013 täglich zu sehen. Der Manager des CCL Matthias Grah zeigte sich erfreut in seinem Haus auch die Möglichkeit zu bieten sich politisch zu bilden. Die Landshuter SPD-Vorsitzende Anja König wirbt bei Schulklassen das Angebot von Vorträgen in Anspruch zu nehmen.

14.11.2010 in Bundespolitik

1 Jahr Stillstand in der Verkehrspolitik: SPD fordert Antworten von der Bundesregierung

Kreisvorsitzende Ruth Müller, Stadtverbandsvorsitzende Anja König und Bundestagsabgeordneter Florian Pronold

Bundestagsabgeordneter Florian Pronold: B15neu und B299 sind wichtige Verkehrsfragen für die Region Landshut

Ein Jahr Stillstand in der Verkehrspolitik: Der niederbayerische Abgeordnete Florian Pronold ergreift die Initiative und stellt gemeinsam mit den bayerischen SPD-Abgeordneten in Berlin Fragen an die Bundesregierung. Den Besuch des SPD-Landeschefs Pronold in Landshut, um an der Mahnwache bei Isar I teilzunehmen, nutzten die beiden SPD-Vorsitzenden aus Stadt und Landkreis Landshut Ruth Müller und Anja König für ein Gespräch und diskutierten über die für Stadt und Landkreis Landshut gestellten Fragen.

27.07.2010 in Bundespolitik

Bundestagsabgeordneter Ewald Schurer zu Gast in Landshut

Über die Auswirkungen der Sparpläne der Bundesregierung auf die Kommunen hat am Freitag, 16.07.2010 im Nebenzimmer des Bernlochner-Restaurants der Bundestagsabgeordnete Ewald Schurer gesprochen. Die Stadtverbandsvorsitzende, Anja König, hatte dieses Treffen im Vorfeld des SPD-Parteitages organisiert.

30.08.2009 in Bundespolitik

„In die Arbeit von morgen investieren“

Hubertus Heil und Harald Unfried erläutern den Deutschland-Plan von Frank-Walter Steinmeier
Die aktuelle Konjunkturentwicklung sowie der Deutschlandplan der SPD zur Schaffung neuer Arbeitsplätze in den Zukunftsbereichen der Gesellschaft standen im Mittelpunkt eines Auftritts des SPD-Generalsekretärs Hubertus Heil am 18. August in Landshut, die vom Vorsitzenden der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus, Horst Kubatschka, geleitet wurde. Vor vollbesetztem Saal nahm SPD-Bundestagskandidat Harald Unfried zunächst Stellung zu den aktuellen Wirtschaftsdaten.