23.03.2010 in Soziales & Familie

Frauen damals und heute

 
Reinhard Gierer, Horst Kubatschka, Ute Kubatschka, Anja König, Frank Domakowski

SPD-Ortsverein Wolfgang ließ erlebte Geschichte lebendig werden


Im Rahmen der Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag 2010 hatte die Landshuter SPD in die Gaststätte Bayerwald geladen. Gemeinsam wurde auf 100 Jahre zurückgeblickt und vor allem darauf, wie sich das Frauenleben verändert hat. Die Gäste selber erzählten von einschneidenden Erlebnissen, aus denen die Benachteiligung von Frauen deutlich wurden. Aber auch über viele erkämpfte Errungenschaften konnte berichtet werden. Am Ende waren sich die Anwesenden jedoch einig: ganz ohne Männer geht es auch nicht, nur eine gesunde Mischung der Geschlechter in allen Bereichen des Lebens ist ein erstrebenswertes Ziel.

22.07.2009 in Soziales & Familie

Frauen bei Rente mit 67 benachteiligt

 
Ute Kubatschka mit Christel Riedel

Die Rechtsreferentin des Deutschen Frauenrates Christel Riedel hatte bei einem Abstecher nach Landshut Stadträtin Ute Kubatschka um einen Gesprächstermin gebeten. Frau Riedel, die Ute Kubatschka während ihrer langjährigen Tätigkeit im Bundesvorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen kennen und schätzen gelernt hatte, ist derzeit bemüht ein Netzwerk zur Überarbeitung der Rente mit 67 mit diversen Frauenorganisationen aufzubauen.

Besuche uns auf Facebook!

Hier klicken!

Zähler

Besucher:1205337
Heute:45
Online:1

Parteiprogramme

OV-Zeitung

Parteiprogramme