17.02.2013 in Wahlen

Bezirkskonferenz mit Neuwahlen

Auf dem Foto von links:
Herbert Lohmeyer, Harald Unfried, Peter Schmid, Ruth Müller, Christian Flisek, Julian Jopp, Marianne Bontzol, Frank Domakowski, Anja König

SPD aus der Region Landshut wieder gut in der niederbayerischen SPD vertreten

Vollzählig erschienen die Landshuter Delegierten zur Bezirkskonferenz mit Neuwahlen in Passau. Hier wurde uns auch allen klar, dass nicht nur die SPD in Niederbayern sich neu aufstellt, um gute Ergebnisse bein den kommenden Wahlen zu erzielen, sondern auch alle bis dahin nominierten Kandidaten sind die besten, die wir aufzubieten haben.

02.12.2012 in Wahlen

SPD setzt auf Frauenpower aus Stadt und Landkreis Landshut

Ruth Müller, Harald Unfried, Herbert Lohmeyer und Anja König

Ruth Müller und Anja König für Landtags- und Bezirkstagswahl vorgeschlagen

Ein einstimmiges Votum des SPD-Unterbezirks erhielten die beiden Vorsitzenden der SPD aus Stadt und Landkreis Landshut, Anja König und Ruth Müller in der letzten Sitzung. Vorsitzender Herbert Lohmeyer hatte die beiden engagierten SPD-Frauen als Kandidatinnen für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2013 vorgeschlagen. Vorausgegangen waren in den letzten Wochen viele Gespräche in den anderen Gremien, wie Kreisvorstand, Stadtvorstand und Kreistagsfraktion. In allen Gliederungen herrschte Einigkeit darüber, dass die beiden Frauen, die seit Jahren die wichtigen SPD-Gremien in Stadt und Landkreis Landshut leiten, kandidieren sollen. Bundestagskandidat Harald Unfried betonte, dass man gemeinsam für die Positionen der SPD werben wolle, da die drei Wahlen für den Bundestag, den Landtag und den Bezirkstag in enger zeitlicher Abfolge im Herbst 2013 stattfinden werden. Zusammen wolle man mit den beiden Spitzenkandidaten Peer Steinbrück und Christian Ude gute Ergebnisse erzielen.

18.04.2012 in Wahlen

SPD Landshut stellt sich noch schlagkräftiger auf

Die neue Vorstandschaft mit Mitgliedern der SPD-Fraktion

Neuwahlen im Stadtverband der SPD

Am vergangenen Donnerstag fand im SPD-Stadtverband eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Alle Kandidaten für die Vorstandschaft wurden mit großem Vertrauen der Mitgliederversammlung ausgestattet und gewählt. Die bisherige Parteivorsitzende Anja König stellte sich wieder zur Verfügung und wurde mit 90 Prozent der Stimmen in ihrem Amt bestätigt. Durch eine Neuorganisation wollen die Genossinnen und Genossen noch konstruktiver und schlagkräftiger an die kommenden Aufgaben herangehen.

13.02.2011 in Wahlen

Neuwahlen im SPD-Stadtverband Landshut

Frank Domakowski,Dr.Verena Brunschweiger,Gerhard Wick,Patricia Steinberger,Wolfgang Mürdter,Anja König,Ruth Müller(v.l.)

Am 04.02.2011 wurde der Vorstand des SPD-Stadtverbandes neu gewählt. Die Führungsspitze Anja König (Vorsitzende) und Gerhard Wick (1. Stellvertretender Vorsitzender) werden nun durch eine neue 2. Stellvertretende Vorsitzende, Dr. Verena Brunschweiger, tatkräftig unterstützt.

21.09.2010 in Wahlen

Politischer Frühschoppen mit dem SPD-Kandidaten im OB-Wahlkampf

Robert Gewies diskutiert mit Bürgerinnen und Bürgern über die Probleme am Hofberg. Gerade die Verkehrsproblematik, die Busanbindung und die aktuelle Nahversorgung wühlte so manche Emotionen auf. Als künftiger Oberbürgermeister würde er sich auf jeden Fall auch für diesen schönen Teil unserer Stadt einsetzen. Der TuS Berg habe ein solch schönes Sportheim bekommen und sei nur wegen der großen Eigenleistung zustande gekommen. Die Sportanlage sei ein Schmuckstück, aber könne auch mehr genutzt werden, wenn die Busanbingen besser wären, so die Anwohner.