29.10.2009 in Kommunalpolitik

Meditationsverfahren nicht ohne SPD

 

Die Landshuter Sozialdemokraten stellen ihr Konzept zur Innenstadtgestaltung zur öffentlichen Diskussion

Landshut. „Ewig blühe Landshut-Projekt Landshut 2020“, unter diesem Titel bringt sich die Landshuter SPD in das bevorstehende Meditationsverfahren ein. Bei der am 16.10.2009 stattgefundenen öffentlichen Mitgliederversammlung gab es viel Lob und Beifall für die Vorstellung des neuen Innenstadtkonzeptes. Der stellvertretende Vorsitzende Gerhard Wick präsentierte zusammen mit der Stadtverbandsvorsitzenden Anja König im Clubzimmer des Theater-Restaurants Bernlochner die Konzeption.

19.10.2009 in Senioren

Die SPD gratuliert zum 70. Geburtstag

 

Am 12. Oktober feierte Dieter Cormeau seinen 70. Geburtstag.

Die Stadtverbandsvorsitzende der Landshuter SPD Anja König gratulierte dem Jubilar im Namen der Partei.

Seit über 45 Jahren ist Cormeau SPD-Mitglied und hierfür sprach die Vorsitzende besonderen Dank aus.

24.09.2009 in Kommunalpolitik

Wie soll Landshuts Innenstadt weiterentwickelt werden?

 

SPD-Spitze überreicht dem Oberbürgermeister ihr Konzept
„Ewig blühe Landshut – Projekt Landshut 2020“

Kürzlich trafen sich SPD-Stadtverbandsvorsitzende, Anja König, und ihr Stellvertreter Gerhard Wick mit dem Oberbürgermeister der Stadt Landshut, Hans Rampf. Thema des Gesprächs war die Weiterentwicklung der Innenstadt und was sich die Landshuter SPD hier vorstelle. Bei dieser Gelegenheit überreichte Wick das Gesamtkonzept „Ewig blühe Landshut – Projekt Landshut 2020“.

24.09.2009 in Arbeitsgemeinschaften

Menschen wollen soziale Gerechtigkeit

 

Das letzte Treffen der SPD-Frauen im Gasthaus zur Insel stand ganz im Zeichen der anstehenden Bundestagswahl. Die Finanzkrise überlagere jedoch die Schwerpunktthemen. Während die Union und die FDP dafür „stehen, dass alles so bleibt wie vor der Krise“ hat die SPD ein Konzept erarbeitet das Wege aus der Krise aufzeige. Sozialdemokraten stehen dafür, dass diejenigen, die die Krise verschuldet haben, auch die Lasten der Krise tragen müssen. Die besten Mittel, dies zu erreichen seien eine internationale Finanzmarktsteuer und eine nationale Umsatzsteuer. Managergehälter und Bonuszahlungen sollen begrenzt und Steuerhinter-ziehungen wirksam bekämpft werden.

16.09.2009 in Veranstaltungen

Themenabend "Finanzmärkte" der Stadt-SPD

 
v.l.: Anja König, Harald Unfried, Gernot Mühlbauer, Robert Gewies, Gerhard Wick

Gernot Mühlbauer und Harald Unfried sprechen über Finanzmärkte

Anläßlich eines Themenabends der Stadt-SPD zur Finanzmarktrise konnte die Stadtverbandsvorsitzende Anja König am vergangenen Montag im Gasthaus "Zur Insel" mit Gernot Mühlbauer den Initiator der Interessengemeinschaft COBOLD sowie den örtlichen Bundestagskandidaten Harald Unfried begrüssen. In einem kurzweiligen Vortrag berichtete Gernot Mühlbauer anschaulich über die Hürden, die falsch beratene Bankkunden bzw Anleger zu überwinden hätten, wenn sie den entstandenen Schaden einklagen wollten.

Suchen

Was ist für Dich das wichtigste Thema in Landshut?

Umfrageübersicht