Otto Ulrich feiert seinen 85. Geburtstag

Veröffentlicht am 17.01.2012 in Allgemein

v.l.:Hedi Pable,Robert Gewies,Anja König,Dietmar Franzke,Otto u. Paula Ulrich,Horst u. Ute Kubatschka

Ein Kassier wie aus dem Lehrbuch

Am Sonntag besuchte eine gern gesehene Abordung Otto Ulrich, um ihm zum 85. Geburtstag zu gratulieren.
Die SPD-Vorsitzende Anja König überbrachte die herzlichsten Glückwünsche der Partei, verbunden mit dem Dank für eine 60-jährige sehr aktive Mitgliedschaft.

Seine Haupttätigkeit als Kassierer in verschiedensten Untergliederungen nahm Ulrich immer sehr ernst: er hütete die Kasse wie seinen Augapfel, bekommt man da häufig zu hören. Die SPD-Stadträte Ute Kubatschka, Dietmar Franzke und Robert Gewies überbrachten die Grüße der Fraktion. Otto Ulrich war zu Beginn de 70-er Jahre Stadtrat und trug hier mit seinen Ideen und seiner Einsatzbereitschaft zum Wohle unserer Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger bei. Für sein ehrenamtliches Engagement über viele Jahrzehnte erhielt er die höchste Auszeichnung der Bayern-SPD, die Georg-von-Vollmar-Medaille.
Klaus Pauli würdigte seinen Vorgänger und überbrachte die Glückwünsche des DGB. Auch hier setzte sich Ulrich stets für die Belange seiner Mitmenschen ein.
Gratulation gab es auch von der Arbeiterwohlfahrt. Die Vorsitzende der AWO Hedi Pable bedankte sich unter anderem für seine 56-jährige Mitgliedschaft. Während dieser Zeit war Otto Ulrich viele Jahre hinweg Mitglied im Kreisvorstand der Arbeiterwohlfahrt und als Revisor tätig.
Sein ganzes Leben ist geprägt von ehrenamtlicher Tätigkeit und sozialem Engagement. Aber ohne seine Frau Paula, die ihn nicht nur unterstützt, sondern ebenfalls sehr aktiv an der Seite von Otto Ulrich war und ist, wäre dies nicht möglich gewesen. Auf das Angebot der Hilfe und Unterstützung antwortet die immer gut gelaunte 80-jährige Paula Ulrich: "Wir helfen uns gegenseitig."