Landshuter SPD jetzt auch im Bezirksvorstand der ASG vertreten

Veröffentlicht am 08.12.2009 in Arbeitsgemeinschaften

Vorstandswahlen bei der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der Niederbayern-SPD

Die Landshuter SPD-Vorsitzende, Anja König, wurde einstimmig in den neuen Bezirksvorstand der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen gewählt.
König arbeitet seit fast 20 Jahren im gesetzlichen Krankenversicherungssystem und seit Oktober 2007 ist sie Geschäftsstellenleiterin der BKK futur – Geschäftsstellen in Landshut und Straubing. „Ich habe mich zu diesem Amt einfach berufen gefühlt, denn meine Erfahrungen und vor allem mein täglicher Kontakt zu den gesetzlich Versicherten, den Ärzten, den Hilfsmittellieferanten und den Apotheken sollen zu einer konstruktiven Arbeit in der Arbeitsgemeinschaft beitragen.“, so König in ihrer Bewerbungsrede.

In der Gesundheitspolitik liegt einiges im Argen, hier waren sich die Delegierten einig. Der neu gewählte Vorsitzende Gerd Kellner betonte: „ Die ASG wird die Gesundheitspolitik der neuen Regierung auch in Zukunft kritisch beobachten, Missstände aufzeigen und Verbesserungsvorschläge einbringen. Schließlich kann jeder bereits aus dem Koalitionsvertrag entnehmen, dass eine Klientel-Politik, die einseitig zu Lasten der ArbeitnehmerInnen und der Rentner geht, betrieben werden soll.“
Die ASG geht gestärkt mit einem gut bestückten Vorstand an die Arbeit, Betätigungsfelder gibt es mehr als genug und diese wird man auch bedienen. „ASG“ werde künftig in der Öffentlichkeit ein Begriff, denn die Arbeitsgemeinschaften der SPD sind offene Arbeitsgruppen. Jede Bürgerin und jeder Bürger kann hier mitarbeiten und sein Engagement einbringen.