Erneuerbare Energien statt Kernenergie

Veröffentlicht am 20.01.2011 in Umwelt & Verkehr

Franz Maget (6.v.l.) mit den beiden stellv. Unterbezirksvorsitzenden Anja König (3.v.l.) und Herbert Lohmeyer (8.v.l.)

Der Vizepräsident des Bayerischen Landtages Franz Maget sprach am Montag, 10.01.2011 bei der Mahnwache ein ganz anderes Thema an: Was wird mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, wenn die Atomkraftwerke abgeschaltet werden?

„Wir wollen doch keine Arbeitsplätze vernichten, im Gegenteil, wir wollen viel mehr Arbeitsplätze für die Erforschung und den Einsatz von erneuerbaren Energien schaffen!“, so Maget`s Reaktion auf ein Schreiben von der Belegschaft des Atomkraftwerkes Isar I. In dem Schreiben hieß es: Wir sind auch Bürgerinnen und Bürger und fürchten um unsere Arbeitsplätze. Maget betonte, dass er auch diese Befürchtung nachvollziehen könne: „ Ihr werdet an anderer Stelle dringend gebraucht.“ Schlimm wäre es, wenn durch die Verlängerung der Laufzeiten nun die Investitionen und damit auch die Weiterentwicklung auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien stagnieren würde, so Maget weiter.

 

Besuche uns auf Facebook!

Hier klicken!

Zähler

Besucher:1205317
Heute:95
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

12.11.2019, 20:30 Uhr - 22:00 Uhr Fraktionsstammtisch gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern
Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein uns zu den Dienstagsstammtischen zu besuchen, mit uns den Dialo …

Alle Termine

Parteiprogramme

Downloads

Ortsverein

Parteiprogramme