Dietmar Franzke feierte seinen 70. Geburtstag

Veröffentlicht am 07.01.2012 in Presse

Dietmar Franzke, Stadtrat und langjähriger Landtagsabgeordneter der SPD erblickte am 27. Dezember 1941 in Breslau das Licht der Welt. Zu seinem 70. Geburtstag hatte er ins Gasthaus zum Krenkl zu einem Weißwurstfrühstück eingeladen. Für die SPD Stadtratsfraktion übermittelte Ute Kubatschka die Glückwünsche der Fraktion verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für die stets konstruktive Zusammenarbeit. Vor allem auch durch seine 25 jährige Tätigkeit als Landtagsabgeordneter könne Dietmar Franze auf einem reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und dadurch positive Anstöße geben. Die Fraktion wisse dies sehr zu schätzen. Für den SPD Stadtverband gratulierte die Vorsitzende Anja König und verwies auf das große soziale Engagement von Dietmar Franzke. Als Vorsitzender des Kreisverbands Landshut der Arbeiterwohlfahrt und Präsident des Fischereiverbandes Niederbayern hatte Dietmar Franzke natürlich auch die Vorstandskollegen aus diesen beiden Organisationen eingeladen. „Das sind meine drei Standbeine – SPD, AWO und Fischereiverband – die mir alle drei sehr am Herzen liegen. Wobei momentan natürlich der Neubau des Sozialen Zentrums der AWO die meiste Zeit beanspruche.“ Bürgermeister Gerd Steinberger überbrachte die Glückwünsche der Stadt und des Oberbürgermeister und dankte Dietmar Franzke für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Belange der Landshuter Bürgerschaft.