Chancengleichheit als Ziel

Veröffentlicht am 16.03.2009 in Bildung

SPD gründet „Arbeitsgemeinschaft für Bildung“
Plattling. Am Dienstag, d. 03.03.2009, ist auf einer Sitzung in Plattling (Landkreis Deggendorf) die „Arbeitsgemeinschaft für Bildung“ der SPD auf Niederbayern-Ebene gegründet worden.

Zur Vorsitzenden wurde die 39-jährige Arnstorfer Unternehmerin Marion C. Winter gewählt. Laut Geschäftsführerin Christine Schrock war vor einem Jahr bereits schon einmal der Versuch gestartet worden, diese Arbeitsgemeinschaft aus der Taufe zu heben. Die Wahlergebnisse für den gesamten Vorstand fielen einstimmig aus. Gleichberechtigte Stellvertreter von Marion C. Winter wurden der 47-jährige Selbstständige Herbert Lohmeyer aus Vilsheim und der 55-jährige IT-Fachmann Peter Schmid aus Ergoldsbach.
Erklärtes Ziel der AfB ist es, die Bildungslandschaft in Bayern in Bewegung zu bringen, um für junge Menschen ein System der Chancengleichheit für alle zu schaffen.
Die weiteren Mitglieder des erweiterten Vorstandes sind: Andrea Lechner, Silvia Kohlmann, Gerlinde Rein, Peter Schmid und Anja König.