ANTRAG zum Sonderplenum Festzeltvergabe

Veröffentlicht am 06.01.2016 in Ratsfraktion

Den StadträtInnen wird zur Abstimmung eine anonyme und neutrale Matrix zur Verfügung gestellt. Die Verwaltung gibt auf Anfrage Informationen zu den einzelnen Punkten. Die Bewertung erfolgt von jedem Stadtrat bzw. jeder Stadträtin einzeln. Abschließend werden die Listen eingesammelt und ausgewertet.

Begründung:

Nur wenige Punkte sind direkt und objektiv vergleichbar wie zum Beispiel die Getränkepreise. Die meisten Punkte sind dem subjektiven Empfinden unterworfen. Da ein Mitglied aus der  Festwirtfamilie Widmann dem Stadtratsplenum angehört, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich einige Mitglieder befangen fühlen. Eine anonyme Abstimmung ist bei den meisten Wettbewerben das übliche Procedere. Es gewährt ein unbeeinflusstes und neutrales Ergebnis.