Sozialdemokraten präsentieren Patricia Steinberger als OB-Kandidatin für Landshut

Veröffentlicht am 14.01.2016 in Presse

Mit der 44jährigen Betriebswirtin und stellvertretenden Parteichefin Patrica Steinberger wollen die Landshuter Sozialdemokraten die Rathausspitze in Landshut erobern. Ohne Gegenstimme beschloss das Führungsgremium der Landshuter SPD der Nominierungskonferenz Patricia Steinberger als OB- Kandidatin vorzuschlagen.

„Ich bin stolz mit Patricia Steinberger eine junge weibliche Finanzexpertin der Vollversammlung vorschlagen zu können.“, so die Vorsitzende Anja König.

Die Erarbeitung des Wahlvorschlages für die Nominierungsveranstaltung am 29.01.2016 war das Hauptthema der Vorstandssitzung am 13.01.2016 im Gasthaus Weihenstephaner Stuben. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir eine fähige und kompetente Kandidatin vorschlagen und vorweisen können. Die Diplom- Betriebswirtin (FH) ist seit vielen Jahren bei einem Unternehmen des Freistaates Bayern mit knapp 1400 Mitarbeitern für den Bereich Rechnungswesen und Controlling zuständig und ist bestens vertraut mit der Führung von Unternehmen.

Als stellvertretende Parteivorsitzende gestaltet Steinberger seit mehreren Jahren die SPD-Politik für unsere Stadt Landshut maßgeblich mit. „Steinberger hat bereits mit einem hervorragenden Ergebnis bei den Kommunalwahlen 2014 bewiesen, dass sie bestens in der Bevölkerung verankert ist.“, sagte Anja König. Vorbehaltlich der Zustimmung in der Mitgliederversammlung freue sie sich schon sehr auf die gemeinsame Gestaltung des Wahlkampfes und das Ziel, die erste Oberbürgermeisterin von Landshut zu werden, zu erreichen.