75. Jahre und davon über 51 in der SPD

Veröffentlicht am 23.11.2011 in Allgemein

Zum 75.Geburtstag gratulierte die SPD-Vorsitzende Anja König dem früheren Stadtrat Karl Reiter und bedankte sich im Namen der Partei für seine über 51-jährige Treue zur SPD.
Drei Jahrzehnte hat Karl Reiter die Geschicke der Stadt Landshut als Stadtrat mit geprägt. Mit viel Elan und Leidenschaft brachte er sich vor allem in den Bausenat ein. Nach wie vor verfolgt Karl Reiter die Kommunalpolitik in Landshut und bringt sich mit seiner Meinung und seinem Wissen ein. Er hat auch immer ein Ohr offen, wenn es um die Bundespolitik ginge. Reiter erinnert immer gerne an die Zeiten, als der Kassierer der Partei noch von Haus zu Haus gegangen sei, um die Mitgliedsbeiträge einzuholen. Da wurde regelmäßig politisiert und die Meinung ausgetauscht, dies vermisse er schon. Die Parteivorsitzende König betonte wie wichtig die Erfahrungen der Senioren für die nachfolgenden Generationen seien. Die Traditionen fortsetzen und verbinden mit den Gegebenheiten der heutigen Zeit, dies sei eine Kunst, die nur generationsübergreifend und gemeinsam bewältigt werden könne.