SPD aus Stadt und Landkreis hervorragend im niederbayerischen Bezirksvorstand vertreten

Veröffentlicht am 27.01.2009 in Presse

Harald Unfried, Anja König, Ruth Müller, Kerstin Schanzer, Johanna Werner-Muggendorfer, Daniel König

Bei den Neuwahlen des niederbayerischen SPD-Bezirksvorstands am Samstag im Landauer Kastenhof konnte sich der SPD-Nachwuchs aus Stadt und Landkreis Landshut hervorragend behaupten.

Unterbezirksvorsitzender Harald Unfried, der auch bisher schon als stellvertretender Bezirksvorsitzender vertreten war, erreichte das beste Ergebnis der vier Stellvertreter: Mit 60 von 65 abgegebenen Stimmen wurde er in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden ebenfalls mit sehr guten Ergebnissen die neue Stadtverbandsvorsitzende Anja König (61 Stimmen), die stellvertretende Kreisvorsitzende Kerstin Schanzer aus Niederaichbach (61 Stimmen) und der Landshuter JUSO-Vorsitzende Daniel König (25 Stimmen) gewählt. Den direkten Sprung in die Vorstandschaft schaffte auch Kreisvorsitzende Ruth Müller aus Pfeffenhausen, die als künftige Pressesprecherin der niederbayerischen SPD 62 Stimmen erhielt.