27.02.2015 in Gleichstellung

Liebe Frauen, lasst euch verzaubern...

 
Patricia Steinberger und Anja König laden ein

Frauenfrühstück der Landshuter SPD

Am 08. März begehen wir den Weltfrauentag. Wir wollen diesen Tag mit euch gemeinsam und mit einem guten Frühstück im Cafè des Mehrgenerationenhauses der AWO in Landshut, Ludmillastr. 15, ab 10:30 Uhr beginnen. Kinder oder Enkelkinder sind ebenfalls herzlich Willkommen. Der einzige männliche Gast wird uns verzaubern. Der preisgekrönte Magier Sebastian Nicolas tritt exklusiv nur für euch auf.

Der Eintritt ist frei! Für unsere Vorplanungen wird jedoch um Anmeldung bis zum 05. März gebeten. Gerne dürfen nach Absprache auch Beigaben für das gemeinsame Frühstück mitgebracht werden.

Eure Anmeldung bitte unter anja.koenig@kabelmail.de oder unter 0152-53113535.

26.02.2015 in Allgemein

Die SPD gratuliert - Peter Huber feierte seinen 75. Geburtstag

 
Auf dem Foto von links: Anja König, Patricia Steinberger, Peter Huber, Maria Haucke, Robert Gewies, Dietmar Franzke

 

Anlässlich seines 75. Geburtstag besuchten die Pateispitze und Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion den früheren Stadtrat Peter Huber.

Von 1972 bis 1978 saß Huber im Landshuter Stadtrat und brachte sich besonders im Hauptausschuss, im Sozialausschuss, im Personalsenat, im Verkehrssenat und im Jugendhilfeausschuss ein.

Fraktionsvorsitzender Robert Gewies überbrachte die besten Wünsche der Fraktion verbunden mit dem Dank für Hubers sechs-jährige Stadtratstätigkeit.

Die stellvertretende Vorsitzende des Stadtverbandes Patricia Steinberger bedankte sich insbesondere für seine 46-jährige Treue zur SPD.

Vor allem viel Gesundheit wünschten die anwesenden Gäste dem Jubilar, der sich über den Besuch sehr freute.

22.02.2015 in Kommunalpolitik

Gesagt-Getan-Was haben wir geschafft und was steht noch aus

 
v.l.:Ute+Horst Kubatschka,Maria+Rolf Haucke,Anja König,Robert Gewies,Harald Unfried,Gerd+Patricia Steinberger

 

Traditionelles Fischessen der Landshuter SPD

Am vergangenen Freitag fand das traditionelle Fischessen der Landshuter Sozialdemokraten in der Sportgaststätte des ETSV 09 statt. Fraktionsvorsitzender Robert Gewies ging in seiner Rede auf die aktuellen Themen in der Stadtpolitik ein. Die Parteivorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Anja König stellte die Erfolge der Landshuter SPD heraus und machte die Herausforderungen für die Zukunft unserer Stadt deutlich. Zur Bundespolitik und den bisherigen Ergebnissen der Großen Koalition übernahm der Bundeswahlkreisvorsitzende Harald Unfried das Wort.

21.02.2015 in Allgemein

Die Landshuter SPD trauert um den ehemaligen Stadtrat Josef Gerhager

 
Geburtstagsbesuch 2013, v. l.:Anja König,Horst+Ute Kubatschka,Elisabeth Heilmeier,Josef Gerhager,Maria Haucke,Hedi Pable

Am vergangenen Mittwoch verstarb im Alter von 87 Jahren der frühere SPD-Stadtrat Josef Gerhager. Die Landshuter SPD und die SPD-Stadtratsfraktion verlieren mit ihm ein jahrzehntelang aktives Mitglied und einen kompetenten und aufrechten Stadtratskollegen.

15.01.2015 in Jugend

Aus anderen Städten lernen

 

Zwischen den Jahren bekam die Stadtverbandsvorsitzende der SPD und Stadträtin Anja König Besuch aus Hessen. Drei junge Genossen aus der Nähe Kassels trafen sich mit ihr während ihres Aufenthalts in Niederbayern zum politischen Austausch im AWO Mehrgenerationenhaus und der SPD Geschäftsstelle in Landshut.

Suchen

Was ist für Dich das wichtigste Thema in Landshut?

Umfrageübersicht