Spendenübergabe an das Kinderheim St. Vinzenz

Veröffentlicht am 07.05.2009 in Kommunalpolitik

Daniel König und Robert Fischer

Der stellvertr. Vorsitzende des SPD OV Mitte, Daniel König, übergab eine Spende in Höhe von 100 Euro an Robert Fischer, dem Leiter des Kinderheims St. Vinzenz in der Marienstraße.

Das Geld wurde im Rahmen eines Fastensuppenessens im Kastanienhof gesammelt. Die Vorstandschaft hatte einstimmig beschlossen, den eingesammelten Betrag von 100,00 Euro dem Kinderheim St. Vinzenz zukommen zu lassen.
Bei diesem geselligen Beisammensein wurde eine schmackhafte Gemüse/Kartoffelsuppe gereicht und Thomas Saatberger brachte den Gästen und Mitgliedern der SPD die Entwicklungsgeschichte der SPD von 1863 – Gründung der Arbeiterorganisationen - bis 1933 nahe. Angeregt durch diesen Beitrag wurde anschließend lebhaft diskutiert. Man berichtete, was Eltern in dieser Zeit erlebt hatten. Die anwesenden Gäste, die diese Zeit selbst miterlebt hatten, erzählten über ihre Kindheit.

 

Besuche uns auf Facebook!

Hier klicken!

Zähler

Besucher:1205346
Heute:14
Online:3