Die SPD-Spitze gratuliert Werner Neugebauer zum 60. Geburtstag

Veröffentlicht am 23.11.2010 in Allgemein

Einer der wohl bekanntesten Genossen der Landshuter SPD feierte am vergangenen Donnerstag seinen 60. Geburtstag, der frühere bayerische IG-Metall-Chef Werner Neugebauer. Die Vorsitzende der Landshuter SPD Anja König und ihr Stellvertreter Gerhard Wick gratulierten ganz herzlich. Für seine über 36-jährige Treue zur Partei bedankten sich die Genossen ebenfalls.

Seine Karriere als Gewerkschafter startete Werner Neugebauer nach seinem Ersatzdienst. Er machte eine Ausbildung als Organisationssekretär beim Deutschen Gewerkschaftsbund. Ab 1974 war er Gewerkschaftssekretär, ab 1976 erster Bevollmächtigter der IG Metall Landshut. 1988 wurde er zum Bezirksleiter in Bayern ernannt, daneben war er stellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat der FAG, Mitglied im Aufsichtsrat beim BMW, Mitglied im DGB-Landesbezirksvorstand und im Bayerischen Senat. Sein Beruf war nie ein bloßer Job. Für seinen Einsatz als Gewerkschafter erhielt Neugebauer in seiner Heimatstadt Schweinfurt auch die Stadtmedaille in Silber überreicht.
Die Landshuter SPD ist stolz solche Mitglieder in ihren Reihen zu haben.