Benefizveranstaltung zugunsten der Nepalhilfe Aham

Veröffentlicht am 17.05.2015 in Veranstaltungen

Am vergangenen Freitagabend organisierten die SPD- Frauen Landshut Patricia Steinberger und Anja König eine Benefizveranstaltung für die Nepalhilfe. "Wir alle kennen die Bilder nach dem verheerenden  Erdbeben in Nepal. In vielen Gegenden sieht es wie nach einem langen Krieg aus und es fehlt an allen Ecken und Enden.", erinnert Stadträtin Anja König.

Deshalb haben sich die SPD- Frauen kurzfristig für eine Spendensammlung entschieden. Unterstützt wurden sie dabei von der ISAR- SAX- Band unter der Leitung von Dr. Rainer Hauke mit einem stimmungsvollen Saxophonkonzert. Während der Musikpausen hielt Dr. Uwe Schubart einen Vortrag über Nepal. Er zeigte dabei nicht nur die schrecklichen Bilder der Erdbebenschäden, sondern machte mit seinen Bildern auch deutlich wie schön dieses Land ist. Die Spendengelder werden in den nächsten Tagen an die Nepalhilfe Aham übergeben und direkt für den Wiederaufbau einer Armenschule verwendet. Patricia Steinberger, stellvertretende SPD- Vorsitzende betont: "Es ist sehr wichtig gerade für die armen Kinder, dass sie einen gewissen Bildungsstand erhalten, denn nur so haben sie überhaupt eine Chance im Leben".