13.03.2012 in Umwelt

Erneuerbar statt atomar

 
Martin Rapke (li.), Bernd Vilsmeier (Mitte), Ruth Müller, Anja König, Armin Reiseck (re.)

SPD bei Mahnwache am Kernkraftwerk Isar 1

Zum Gedenken an den Jahrestag Erdbeben- und Tsunamikatastrophe und dem dadurch verursachten mehrfachen Atom-GAU mit Kernschmelzen in den Atomkraftwerken von Fukushima trafen sich wieder nahezu tausend Bürgerinnen und Bürger zur Mahnwache vor dem auf Standby geschalteten Atomkraftwerk Isar 1 bei Niederaichbach. Wie schon bei den Mahnwachen zur Abschaltung des Atomkraftwerks seit Sommer 2010 waren auch SPD-Mitglieder aus Stadt und Landkreis Landshut und dem benachbarten Landkreis Dingolfing-Landau aktiv mit dabei.

15.01.2012 in Umwelt

Wer Mauern baut, hat etwas zu verbergen

 
Valerian Thielicke, Herbert Lohmeyer, Anja König, Harald Unfried, Ruth Müller, Frank Domakowski

Der "Mauerbau von Niederaichbach" trägt nicht zur Beruhigung der Bürger bei.

SPD aus Stadt und Landkreis Landshut planen für die Umweltmesse und kommentieren die aktuelle Entwicklung in Niederaichbach

05.06.2011 in Umwelt

Großkundgebung in Landhut - Die SPD war aktiv dabei

 
Helfer am Infostand in der Innenstadt

Mit Infoständen an den Sammelpunkten und in der Innenstadt haben sich die Genossinnen und Genossen aktiv an der Großkundgebung gegen die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke beteiligt. Wir haben Informationsmaterial, Buttens und Luftballons kostenlos verteilt zur Freude vieler Menschen. Ein dickes Dankeschön an alle, die sich aktiv beteiligt haben.

22.05.2011 in Umwelt

SPD will Energiewende mitgestalten

 

Unterschriftenliste an Landtagsabgeordnete überreicht

Rund vier Wochen vor dem Ende des dreimonatigen Moratoriums für die deutschen Atomkraftwerke überreichten die SPD-Vorsitzenden aus Stadt und Landkreis Landshut, Anja König, Ruth Müller und Kerstin Schanzer zusammen mit Pressesprecher Frank Domakowski über 1000 Unterschriften an die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Johanna Werner-Muggendorfer, die zugleich auch Betreuungsabgeordnete für Landshut ist.

01.05.2011 in Umwelt

Mit dem roten Bus zur Mahnwache!

 

Macht mit - Kommt mit - Nur wer aktiv ist kann etwas bewegen

Die SPD aus Stadt und Landkreis Landshut organisiert ab 02.05.2011 für 4 Wochen den Bus zur Mahnwache nach Niederaichbach.
Abfahrt ist jeweils um 17.30 Uhr von der Altstadt und 17.40 Uhr vom Bahnhof Landshut, die Rückfahrt von Niederaichbach ist jeweils gegen 19.30 Uhr. Für die Hin- und Rückfahrt wird ein kleiner Unkostenbeitrag in Höhe von 3,00 Euro erhoben.
Bei der Mahnwache jeden Montag in Niederaichbach demonstrieren Menschen für den Atomausstieg und vor allem dafür, dass Isar I vom Netz bleibt.

Besuche uns auf Facebook!

Hier klicken!

Zähler

Besucher:1205346
Heute:8
Online:3

Parteiprogramme

OV-Zeitung

Parteiprogramme