Anja König, Vincent Hogenkamp, Patricia Steinberger und Harald Unfried

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Landshuter Sozialdemokraten. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Informationsangebot. Auf dieser Seite bekommen Sie einen ersten Überblick über die Aktivitäten der Partei wie auch über die Initiativen der SPD-Stadträte. Sie finden Termine, aktuelle Projekte und die Ansprechpartner in Vorstand und Ratsfraktion. Wenn Sie nähere Informationen wünschen oder an einer Mitarbeit interessiert sind, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Oder besuchen Sie doch ganz einfach eine unserer Veranstaltungen.

Viel Vergnügen bei der weiteren Recherche!

Patricia Steinberger (Stadtverbandsvorsitzende)

Anja König (stellv. Vorsitzende)

Harald Unfried (stellv. Vorsitzender)

Vincent Hogenkamp (stellv. Vorsitzender)

28.07.2018 in Kommunalpolitik

Wohnen 2.0 mit Tiny-Häusern - Das etwas andere Eigenheim

Anwesenden Vorstandsmitglieder

SPD-Vorstand konstituierte sich

In der konstituierenden Sitzung des im Juli neugewählten Vorstandes der Stadt-SPD wurden am vergangenen Mittwochabend die Eckpfeiler für die Arbeit in den kommenden drei Jahren gelegt. Hauptthemen sind sicherlich die bevorstehenden Landtags- und Bezirkstagswahl, sowie die für 2020 anstehende Kommunal- und Oberbürgermeisterwahl. „Nach vielen Jahren der Trennung dieser beiden kommunalen Wahlen, heißt es für 2020 ein erfolgreiches Konzept zu entwickeln.“, betonte die neue Vorsitzende, Patricia Steinberger zu Beginn der Sitzung.

22.07.2018 in Ratsfraktion

Antrag Bericht über Förderungen der städtischen Museen

Wir haben schon nicht schlecht geschaut, als wir den Bericht über die Förderquoten und -anträge unserer Landshuter Museen in der LZ gelesen haben. Deshalb hat die SPD-Fraktion am Wochenende den anhängenden Antrag formuliert.

Besucher:1205317

Soll die Stadt Landshut eine eigene städtische Wohnungsbaugesellschaft gründen?