Traditioneller Jahresempfang der Landshuter SPD

Veröffentlicht am 13.05.2012 in Veranstaltungen

Am Samstag, 21.04.2012 fand der Jahresempfang der Landshuter SPD mit dem Thema "Rettungsschirme für die Eurozone - und was nun?" statt.
Als Hauptreferenten konnte die SPD-Vorsitzende Anja König den emeritierten Professor für Politische Ökonomie und Finanzwissenschaften Prof. Dr. Rudolf Hickel begrüßen, der sich sehr intensiv mit den Ursachen der letzten Krisen beschäftigt hat. Wichtig sei laut Hickel, dass wir erkennen: "Weder die Eurokrise noch die Wirtschafts- und Finanzkrise ist vorbei, wir stecken noch mitten drin. Einen wirklichen Weg aus den Krisen finden wir nur mit einem vereinten Europa." Alle Länder müssen an einem Strang ziehen. Die Banken müssen wieder "normal" werden, so wie es auch Obama fordere, Finanzgeschäfte außerhalb sicherer Anlagen und Dienstleistung sollen verboten werden, eine Regulierung von Finanzmarktgeschäften sei eines der wichtigsten Instrumente.

 

Besuche uns auf Facebook!

Hier klicken!

Zähler

Besucher:1205346
Heute:87
Online:1

Parteiprogramme

OV-Zeitung

Parteiprogramme