Gratulation zum 85. Geburtstag!

Veröffentlicht am 16.09.2011 in Senioren

Holger Peters, Anja König, Franz Dinnebier, Cornelia Weigel

Seinen 85. Geburtstag konnte diese Woche Franz Dinnebier feiern. Die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Anja König und der Ortsvereinsvorsitzende Holger Peters gratulierten dem Jubilar mit einem kleinen Präsent. Für 54 Jahre aktiver Mitgliedschaft in der seit 140 Jahren bestehenden Landshuter SPD bedankte sich König ganz besonders. Schon sein Vater war Sozialdemokrat und auch die Enkelin, Cornelia Weigel (rechts im Bild) setzt diese Tradition weiter fort.

Regelmäßig besucht der Jubilar noch die SPD-Veranstaltungen und ist politisch sehr interessiert.

Franz Dinnebier genießt seinen Ruhestand in seinem schönen Garten und blickt auf 49 Arbeitsjahre zurück, die man

ihm aber gar nicht anmerkt. Regelmäßig spielt er Volleyball und hält sich fit. "Wer rastet, der rostet!" ist wohl einer seiner

Lieblingssprüche, denn am Haus und im Garten gibt es immer was zu tun, erzählt er den Gästen.