Einsatz für die B 15 neu

Veröffentlicht am 01.08.2007 in Regionalpolitik

Besuchsprogramm der Parlamentarischen Staatssekretärin Karin Roth

Bereits im Jahr 2011 solle der erste Bauabschnitt der B 15 neu von Saalhaupt bis Neufahrn fertiggestellt sein.

Der Weiterbau bis Ergoldsbach erfolge sobald das Baurecht für diesen Abschnitt bestehe. Wie Frau Roth betonte, solle der Planfeststellungsbeschluss für den Abschnitt bis Essenbach schnellstmöglich erfolgen.Stadträtin Ute Kubatschka die für die SPD Stadtratsfraktion an dem Ortstermin teilnahm machte deutlich, dass für die Stadt Landshut der zügige Weiterbau der B 15 neu wie vorgesehen von Essenbach weiter in südlicher Richtung mit der Isarüberquerung und der Isarhangleitungsdruchquerung mit Anschluss an die B 299 dringend notwendig sei. Dabei sei dem sensiblen Bereich der Isarhangleiten besondere Beachtung zu schenken. Eine Untertunnelung würde dieses empfindliche Gebiet am besten schützen.

 

Besuche uns auf Facebook!

Hier klicken!

Zähler

Besucher:1205346
Heute:216
Online:2

Parteiprogramme

OV-Zeitung

Parteiprogramme