Ehemaliger Stadtrat Josef Gerhager feiert 80. Geburtstag

Veröffentlicht am 02.02.2008 in Senioren

von Links: U. Kubatschka, H. Pable, Josef Gerhager, C. Lettl, M. Rauschenberger

Josef Gerhager konnte am Montag dieser Woche bei guter Gesundheit im Kreise seiner Familie seinen 80. Geburtstag feiern. Gleichzeitig konnte er mit seiner Gattin Therese seinen 52. Hochzeitstag begehen. Josef Gerhager gehört seit 1946 der Landshuter SPD an.

Noch im gleichen Jahr gründete er gemeinsam mit anderen die Arbeitsgemeinschaft der Jusos. Geschichtlich schon immer sehr interessiert trug er gemeinsam mit Matthias Hösl wesentlich zum Gelingen der ersten Chronik „60 Jahre Landshuter SPD“ mit bei. Von 1963 bis 1972 gehörte Josef Gerhager dem Landshut Stadtrat an und bereicherte durch sein hohes soziales Engagement die Stadtratsarbeit.

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Stadträtin Ute Kubatschka würdigte die Leistungen von Josef Gerhager während seiner Stadtratstätigkeit und überbrachte gemeinsam mit Stadträtin Hedi Pable die Glückwünsche der SPD-Fraktion. Bis vor kurzem brachte er sein Wissen als Vorstandsmitglied in die Arbeit bei SPD 60 Plus ein. Aufgrund seines langjährigen Engagements und seiner großen geschichtlichen Kenntnisse ist er immer noch ein geschätzter Gesprächspartner bei Veranstaltungen.

Die Glückwünsche des SPD-Ortsvereins Landshut West überbrachten der Vorsitzende Marco Rauschenberger und Claudia Lettl, die ihm für seine jahrzehntelange Treue zur SPD dankten.