Dieter Cormeau feierte seinen 75. Geburtstag

Veröffentlicht am 23.10.2014 in Allgemein

Am Mittwoch gratulierte die Vorsitzende der Landshuter SPD Anja König ihrem langjährigen Mitglied Dieter Cormeau zum 75. Geburtstag und bedankte sich für seine 50-jährige Treue zur SPD.

Der sehr aktive Jubilar zeigte sich sehr erfreut über den persönlichen Besuch und erzählte wie wichtig ihm Treue zu seinen Vereinen ist, denn er ist auch bereits seit 55 Jahren Mitglied in der Burschenschaft und über 26 Jahre in der Marianischen Männerkongregation.

Der gebürtige Münchener hat als Bau-Ingenieur zunächst im Familienbetrieb gearbeitet und später dann als Bauleiter verschiedene Großprojekte u.a. auch in Landshut das Kinderkrankenhaus und den Oberpaur begleitet.

Trotz gesundheitlicher Rückschläge ist Dieter Cormeau sportlich sehr aktiv und wenn er nicht gerade mit dem ADFC mehrere hundert Kilometer radelt, so auch beim Stadtradeln, dann sitzt er zu Hause auf seinem Heimtrainer: „Wer rastet, der rostet.“, sein Rezept für alle, die fit im Alter bleiben wollen.