Landshuter Delegierte fahren zum Europa- Bezirksparteitag der Niederbayern- SPD

Veröffentlicht am 17.10.2013 in Wahlen

Vorbereitungen für die Europawahlen laufen an

Am Samstag findet um 10.30 Uhr im Hotel Heimer in Straubing der Europa- Bezirksparteitag der SPD Niederbayern statt. Bei diesem SPD- Bezirksparteitag werden die niederbayerischen SPD- Kandidaten für die Europawahl 2014 von den Delegierten der SPD- Unterbezirken gewählt. Grußworte sprechen der SPD- Bezirksvorsitzende Christian Flisek MdB, der SPD- Landesvorsitzende Florian Pronold MdB und der Straubinger SPD- Oberbürgermeisterkandidat Fritz Geisperger.

Das Hauptreferat zur Europapolitik hält der öberösterreichische SPÖ- Europaabgeordnete Josef Weidenholzer aus Linz zum Thema "Was will Europa von der SPD?"

Joe Weidenholzer MdEP ist Mitglied im Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) mit dem Tätigkeitsbereich Menschenrechte, Asyl, Datenschutz, polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Sicherung der Grundrechte. Außerdem ist er stellvertretenes Mitglied im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz (IMCO).

Für die SPD in der Region Landshut werden als Delegierte teilnehmen: MdL Ruth Müller, Karin Hagendorn, Anja König, Monika Stadler, Harald Unfried, Peter Schmid, Valerian Thielicke und Herbert Lohmeyer.