Herzlich Willkommen

Harald Unfried, Gerhard Wick, Patricia Steinberger, Robert Gewies und Anja König

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Landshuter Sozialdemokraten. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Informationsangebot. Auf dieser Seite bekommen Sie einen ersten Überblick über die Aktivitäten der Partei wie auch über die Initiativen der SPD-Stadträte. Sie finden Termine, aktuelle Projekte und die Ansprechpartner in Vorstand und Ratsfraktion. Wenn Sie nähere Informationen wünschen oder an einer Mitarbeit interessiert sind, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Oder besuchen Sie doch ganz einfach eine unserer Veranstaltungen.

Viel Vergnügen bei der weiteren Recherche!

Anja König (Stadtverbandsvorsitzende)

Patricia Steinberger (stellv. Vorsitzende)

Harald Unfried (stellv. Vorsitzender)

Gerhard Wick (stellv. Vorsitzender)

Presse Keine weitere Verzögerung für eine Bebauung in der Ochsenau

Veröffentlicht am 14.05.2018

Presse Hilfe in Not, Sicherheit in der Stadt und die Umwelt

Anträge aus dem Frauenplenum an Oberbürgermeister übergeben

Am vergangenen Freitag übergaben die Stadträtinnen die Anträge aus dem Frauenplenum offiziell an Oberbürgermeister Alexander Putz. Stadträtin Anja König, die seit 2014 das Frauenplenum leitet, ist erfreut darüber, dass wiederum 8 Anträge von den Bürgerinnen unserer Stadt in den Stadtrat eingebracht werden können. „In diesem Jahr wurden alle Anträge einstimmig von den knapp 40 anwesenden Bürgerinnen angenommen. Dies zeigt uns wie wichtig dieses Plenum ist.“ Die Anträge werden im Frauenplenum vorgestellt, gemeinsam mit den anwesenden Frauen beraten und abgestimmt. Anschließend werden diese aufbereitet und von den teilnehmenden Stadträtinnen, in diesem Jahr waren es Christine Ackermann, Hedwig Borgmann, Dr. Maria Fick, Sigi Hagl, Anja König, Elke März-Granda und Ingeborg Pongratz, als fraktionsübergreifende Anträge in die Stadtratsberatungen eingebracht.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Presse Beste medizinische Versorgung der Bürger steht über allem

Die SPD- Stadtratsfraktion und die SPD-Kreistagsfraktion waren sich nach einem gemeinsamen Informationsbesuch im Krankenhaus Vilsbiburg einig: Verstärkte Kooperationen von LAKUMED und Klinikum ja, wenn es die medizinische Versorgung der Menschen in der Stadt und im Landkreis verbessert, Fusion nein.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Presse Erfolgreicher Start der Unterschriftensammlung

Veröffentlicht am 09.04.2018

Allgemein Jetzt geht es los – Die Bürgerinnen und Bürger werden entscheiden!

SPD macht ernst und gibt Startschuss für Bürgerbegehren

Unterschriftenlisten können per Mail angefordert werden unter: anja.koenig@kabelmail.de oder auch telefonisch unter 01525-3113535.

Oder Sie laden sich die Liste als PDF auf der rechten Seite unserer Website herunter und drucken sich so viele Listen aus wie Sie benötigen. Vielen Dank für Ihre Unterstürzung.

Veröffentlicht am 29.03.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001167201 -

Soll die Stadt Landshut eine eigene städtische Wohnungsbaugesellschaft gründen?