Anja König

Listenplatz 1

 

Sie erreichen mich unter folgender e-mail Adresse:
anja.koenig@spd-stadtverband-landshut.de

Mehr Informationen über mich finden Sie auf meiner Homepage unter:
www.anja-koenig-landshut.de

 

Ich wurde am 27.05.1970 in Thüringen geboren, bin geschieden, habe zwei Kinder (23 und 19 Jahre alt) und ein Enkelkind. Von Beruf bin ich Sozialversicherungsfachangestellte (seit 23 Jahren), seit 2006 Leiterin des ServiceCenters Landshut der Betriebskrankenkasse Verkehrsbauunion (BKK VBU) Seit 2008 bin ich Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Landshut, Parteimitglied seit 2004 Mitglied des Landesvorstandes der Fachgruppe Krankenversicherungen bei ver.di Mitglied des Bezirksvorstandes der Fachgruppe Sozialversicherungen bei ver.di Kassiererin des Vereins "Bund Berliner-Freunde Berlins e.V." Sprecherin der Agenda 21-Gruppe "Bildung-Erziehung-Gesellschaft" der Stadt Landshut Mitglied in folgenden weiteren Vereinen: Arbeiterwohlfahrt, Mütterzentrum, Haus International, Freiwilligenagentur Landshut FALA, Landshuter Netzwerk, Bürgerforum Landshut e.V., Freundeskreis Stadtmuseum, Landshut-Schio, Familienherz e.V., Sportverein TV 64 Landshut Meine Themen: Sozialpolitik, Gesundheitspolitik, Umweltpolitik, Inklusion und Integration - Wofür stehe ich?: - gute und moderne medizinische Versorgung für jedermann, egal wo man wohnt; für Medizinische Versorgungszentren; - für eine konsequente und kontinuierliche Umsetzung der Energiewende; Ausnutzung aller möglichen erneuerbaren Energieformen; - für die Förderung und finanzielle Unterstützung von Vereinen und Einrichtungen, die sich um kranke, ältere und behinderte Menschen oder um Menschen mit Migrationshintergrund kümmern; "Keiner darf verloren gehen - Jeder muss daher auch von uns in der Gesellschaft seinen Platz erhalten." - alle Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge müssen in städtischer Hand bleiben; diese sollte um eine eigene Wohnungsbau gGmbH erweitert werden, um als Stadt aktiv auf den Wohnungsmarkt in Landshut Einfluss nehmen zu können ...weil mir nicht nur die Stadt Landshut, sondern vielmehr die Menschen hier am Herzen liegen.

 

Besuche uns auf Facebook!

Hier klicken!

Zähler

Besucher:1205346
Heute:17
Online:2